Guten Morgen in die Runde!
Nach einem ereignisreichen und denkwürdigen gestrigen Tag bin ich auf die mütterliche Linie unseres neuen Bundeskanzlers aufmerksam geworden!
Ich habe mich aufgrund des französisch klingenden Namens der Familie „Sauvigny“ daran gemacht einige Daten zusammenzutragen!
Bisher kann ich die Familie in Richtung Jülich zurück verfolgen (Grundlage dafür ist momentan aber nur ein Hinweis bei der Trauung von Johann Joseph Sauvigny mit Carolina Antonetta Ul(l)rich am 19.2.1833 in Brilon.).
Die Familie Sauvigny könnte theoretisch in mein „Beuteschema“ * passen und es wäre schön wenn sich das bestätigen oder auch widerlegen ließe!
* Franzosen (Douanes) aus der napoleonischen Zeit!
Johann Franz Sauvigny.
Verheiratet mit Sophia Parlatti
... ihre Kinder :
Grüsse
Hans-Hermann
Nach einem ereignisreichen und denkwürdigen gestrigen Tag bin ich auf die mütterliche Linie unseres neuen Bundeskanzlers aufmerksam geworden!
Ich habe mich aufgrund des französisch klingenden Namens der Familie „Sauvigny“ daran gemacht einige Daten zusammenzutragen!
Bisher kann ich die Familie in Richtung Jülich zurück verfolgen (Grundlage dafür ist momentan aber nur ein Hinweis bei der Trauung von Johann Joseph Sauvigny mit Carolina Antonetta Ul(l)rich am 19.2.1833 in Brilon.).
Die Familie Sauvigny könnte theoretisch in mein „Beuteschema“ * passen und es wäre schön wenn sich das bestätigen oder auch widerlegen ließe!
* Franzosen (Douanes) aus der napoleonischen Zeit!
Johann Franz Sauvigny.
Verheiratet mit Sophia Parlatti
... ihre Kinder :
- Josef Sauvigny, geboren ca. 1803, Jülich, NRW, Deutschland, Steuerwirt. [Notiz 2]
Verheiratet am 19. Februar 1833 (Dienstag), St. Petrus und Andreas, rk, Brilon, NRW, Deutschland, mit Karoline Ulrich
... ihre Kinder :- Karl Sauvigny, geboren am 19. Mai 1844 (Sonntag), Aachen, NRW, Deutschland, getauft am 24. Mai 1844 (Freitag), St. Foillan, rk, Aachen, NRW, Deutschland, verstorben am 7. Januar 1916 (Freitag), Brilon, NRW, Deutschland (Alter: 71 Jahre alt) , Ökonom, Gutsbesitzer.
Verheiratet am 24. November 1874 (Dienstag), St. Petrus und Andreas, rk, Brilon, NRW, Deutschland, mit Paula Koester, geboren ca. 1854
... ihre Kinder :- Josef Paul Sauvigny, geboren am 4. Januar 1875 (Montag), verstorben am 14. Juli 1967 (Freitag), Brilon, NRW, Deutschland (Alter: 92 Jahre alt) , Bürgermeister von Brilon -1937.
Verheiratet am 18. Mai 1927 (Mittwoch) mit Theodora Klauk, geboren am 4. Juni 1903 (Donnerstag), Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland, verstorben am 30. August 1989 (Mittwoch), Brilon, NRW, Deutschland (Alter: 86 Jahre alt)
... ihre Kinder :- Paula Sauvigny, geboren im Jahre 1928.
Verheiratet mit Joachim Merz, geboren im Jahre 1924, Breslau, Jurist
... ihre Kinder :- Friedrich Merz, geboren am 11. November 1955 (Freitag), Brilon, NRW, Deutschland, Bundeskanzler Deutschland (seit 6.5.2025).
Verheiratet im Jahre 1981 mit Charlotte Gass, geboren im Jahre 1961, …., Saarland, Deutschland, Richterin.
- Friedrich Merz, geboren am 11. November 1955 (Freitag), Brilon, NRW, Deutschland, Bundeskanzler Deutschland (seit 6.5.2025).
- Paula Sauvigny, geboren im Jahre 1928.
- Josef Paul Sauvigny, geboren am 4. Januar 1875 (Montag), verstorben am 14. Juli 1967 (Freitag), Brilon, NRW, Deutschland (Alter: 92 Jahre alt) , Bürgermeister von Brilon -1937.
- Karl Sauvigny, geboren am 19. Mai 1844 (Sonntag), Aachen, NRW, Deutschland, getauft am 24. Mai 1844 (Freitag), St. Foillan, rk, Aachen, NRW, Deutschland, verstorben am 7. Januar 1916 (Freitag), Brilon, NRW, Deutschland (Alter: 71 Jahre alt) , Ökonom, Gutsbesitzer.
Grüsse
Hans-Hermann
Kommentar