Ahnenforschung Stadt Euskirchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiriamS
    Benutzer
    • 02.04.2025
    • 18

Im Sterbebuch der Kirche Sankt Martin in Euskirchen ist ein Eintrag über einen Mathias Zingsheim 1886 an 95.Stelle Seite 10 mit den Zahlen 19, 8, 12 angegeben.
    Ebenfalls auf Seite 21 an 58.Stelle im Jahr 1888 ist auch ein Eintrag über eine Person Zingsheim, bekomm aber den Rest nicht gelesen, sofern ich überhaupt richtig erkannt habe. Vielleicht gehört das zu einer Familie. Ich kenne mich mit diesen Büchern überhaupt nicht aus, zum ersten mal genauer angeschaut. Vielleicht hab ich das bereits richtig interpretiert.

Kommentar

• wied25
      Benutzer
      • 04.01.2013
      • 52

Zitat von MiriamS Beitrag anzeigen
      Im Sterbebuch der Kirche Sankt Martin in Euskirchen ist ein Eintrag über einen Mathias Zingsheim 1886 an 95.Stelle Seite 10 mit den Zahlen 19, 8, 12 angegeben.
      Ebenfalls auf Seite 21 an 58.Stelle im Jahr 1888 ist auch ein Eintrag über eine Person Zingsheim, bekomm aber den Rest nicht gelesen, sofern ich überhaupt richtig erkannt habe. Vielleicht gehört das zu einer Familie. Ich kenne mich mit diesen Büchern überhaupt nicht aus, zum ersten mal genauer angeschaut. Vielleicht hab ich das bereits richtig interpretiert.
      Im Landesarchiv sind die Zweitschriften der Heiratsregister 1876-1899 und Sterberegister 1876-1938 digital einsehbar:

Am 08.07.1886 starb demnach in Euskirchen der 19jährige Tuchmacher Mathias Zingsheim, Sohn vom Mathias Zingsheim und Catharina Strang. Der Vater Mathias Zingsheim (Fabrikarbeiter) wird dabei als bereits in Wißkirchen verstorben bezeichnet.

1888 starb eine Anna Maria Zingsheim, die scheinbar nichts mit der hier betrachteten Familie Zingsheim zu tun hat.
      Zuletzt geändert von wied25; 10.04.2025, 15:39.
      "Ich beneide sie nicht, ich beklage sie nicht, sie sind ein Teil von mir, und ich bringe sie zur Sprache."
      (Heinz Küpper, "Beschreibung einer Fotografie")

Kommentar

Lädt...
      X