Zeitschrift "Die Warte"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator

• 02.12.2007
    • 11575

Zeitschrift "Die Warte"

Moin zusammen,

weiß jemand der hier lesenden, ob es einen gewissen Josef Hagemann noch gibt, der im Jahr 1988 einen Artikel in der Zeitschrift "Die Warte" über den Bau der Evangelischen Kirche in Peckelsheim schrieb. Das betrifft auch einen Vorfahren von mir. Ich hatte in dieser Angelegenheit die Redaktion zwar angemailt, habe aber bis heute keine Antwort erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte den guten Mann nämlich mal kontaktieren, um ihn nach der Quelle seines Wissens zu fragen und eventuell noch ein paar andere Dinge.

Vielen Dank schonmal!

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Rüdiger-DO
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 230

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

weiß jemand der hier lesenden, ob es einen gewissen Josef Hagemann noch gibt, der im Jahr 1988 einen Artikel in der Zeitschrift "Die Warte" über den Bau der Evangelischen Kirche in Peckelsheim schrieb. Das betrifft auch einen Vorfahren von mir. Ich hatte in dieser Angelegenheit die Redaktion zwar angemailt, habe aber bis heute keine Antwort erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte den guten Mann nämlich mal kontaktieren, um ihn nach der Quelle seines Wissens zu fragen und eventuell noch ein paar andere Dinge.

Vielen Dank schonmal!

Friedrich
    Hallo Friedrich, ich vermute mal das er noch lebt....

versuche es mal unter den Kontaktdaten

LG
    Rüdiger

Kommentar

• Friedrich
      Moderator

• 02.12.2007
      • 11575

Moin Rüdiger,

Zitat von Rüdiger-DO Beitrag anzeigen
      versuche es mal unter den Kontaktdaten
      http://www.die-warte.de/index.php?id=391
      das habe ich ja sogar zweimal probiert, keine Reaktion.

Friedrich

Kommentar

• Hibbeln
        Erfahrener Benutzer
        • 12.04.2008
        • 469

Hallo Friedrich,

den Josef Hagemann kannte ich noch persönlich. Er war ein Bäckermeister aus Natzungen und interessierte sich sehr für die Orts- und Heimatgeschichte. Er hat zahlreiche Artikel für die Zeitung und auch für die Warte geschrieben. Am 05.03.1997 ist er gestorben.

Ich habe übrigens auch noch einen Zeitungsartikel aus dem "Westfalen-Blatt" aus dem Jahre 1986 über die evangelische Kirche in Peckelsheim.

Dieter
        Zuletzt geändert von Hibbeln; 21.04.2010, 22:46.

Kommentar

• Friedrich
          Moderator

• 02.12.2007
          • 11575

Lieber Dieter,

vielen Dank für Deine Nachricht. Dann war es also kein Wunder, daß die mir nicht weiterhelfen konnten. Deine PN zu Peckelsheim habe ich übrigens gelesen; ich melde mich nachher noch dazu.

Friedrich

Kommentar

Lädt...
          X