Eheleute Stiegelitz - Teschemacher aus Barmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1816

Moin Dirk,

aus dieser Info werde ich noch nicht schlau - woher stammte denn das Datum der Hochzeit? Wo fand diese Hochzeit statt und worden dort nun die Eheleute Teschemacher/Schürmann (die laut FB Gemarke die Eltern deines J.A. Teschemacher sind) oder die Eheleute Teschemacher/Rittershaus (die laut der FS-Indexierung die Eltern sind) getraut?

Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von hmw; 03.02.2022, 10:27.

Kommentar

• DJ Scharff
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2008
      • 184

Moin Martin,

Laut Indexierung FS fand am 30.12.1773 die Hochzeit von
      Anton Teschemacher und Schürmann statt.

Ich habe daraufhin die Aufnahmen angefordert.

Laut der mir gemailten Aufnahme fand (Ort nicht ersichtlich) am 30.12.1773 die Hochzeit von Abraham Teschemacher mit Anna Gertrud Rittershaus statt.

Aufnahme passt also nicht zur Indexierung

Aber ist ja nicht so als gäbe es bei FS nicht noch mehr Hochzeiten der Beiden
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Mal sehen was sich dahinter befindet - Aufnahme gerade angefordert

und diesen Eintrag habe ich ebenfalls angefordert
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Nicht Anton jetzt Abraham aber die Mutter könnte stimmen.

Ich weiß nicht wie diese Indexierungen vorgenommen werden, aber das System scheint immer fehlerhafter zu werden.

VG
      Dirk
      Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

• Xylander
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2009
        • 6799

Hallo zusammen,
        etwas auf Vorrat, sehr schön durchsuchbar:
        Live cryptocurrency prices, market caps, charts & daily insights for a wide range of coins on PiedPiper. Compare trends, top gainers and trading volume 24/7.

Solingen, Elberfeld, Barmen, Schwelm, Gevelsberg gehörten auch dazu.
        Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• hmw
          Erfahrener Benutzer
          • 16.06.2016
          • 1816

Zitat von DJ Scharff Beitrag anzeigen
          Moin Martin,

Laut Indexierung FS fand am 30.12.1773 die Hochzeit von
          Anton Teschemacher und Schürmann statt.

Ich habe daraufhin die Aufnahmen angefordert.

Laut der mir gemailten Aufnahme fand (Ort nicht ersichtlich) am 30.12.1773 die Hochzeit von Abraham Teschemacher mit Anna Gertrud Rittershaus statt.

Aufnahme passt also nicht zur Indexierung

Aber ist ja nicht so als gäbe es bei FS nicht noch mehr Hochzeiten der Beiden

Mal sehen was sich dahinter befindet - Aufnahme gerade angefordert

und diesen Eintrag habe ich ebenfalls angefordert

Nicht Anton jetzt Abraham aber die Mutter könnte stimmen.

Ich weiß nicht wie diese Indexierungen vorgenommen werden, aber das System scheint immer fehlerhafter zu werden.

VG
          Dirk
          Aah, jetzt hab ich es begriffen Ich glaube man kann als Nutzer einfach selbst an den Stammbäumen auf FS mitwirken. Und manche sind da leider etwas vorschnell und ziehen vielleicht nicht in Betracht, dass es mehr als nur einen Johann Abraham T. gegeben haben könnte.

Gruß
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X