Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18.Jahrhundert
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bonn/Italien
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Bonner Kirchenbücher/Standesamt
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bonn/Italien
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Bonner Kirchenbücher/Standesamt
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo Zusammen,
bei meinen Forschungen bin ich eher durch Zufall auf Jean Casper Trivelli gestoßen, der im späten 18. Jahrhundert zunächst Assesor und später sogar Hofrat am kurfürstlichen Hof wurde und der den Kurfürsten mehrmals in Abwesenheit vertrat.Über seine Person oder Herkunft,konnte ich leider nicht viel finden.Seine Nachfahren sind recht gut dokumentiert,über seine Herkunft gibt es nur den kurzen Hinweis,dass seine Familie aus Italien käme.Tatsächlich ist der FN Trivelli vor der Bonner Ersterwähnung von Jean Caspar in Deutschland nicht zu finden.Aber im nördlichen Italien zentriert er sich.Bevor ich jetzt anfange italienisch zu pauken, um die dortigen Quellen auswerten zu können, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Jemand von Euch eventuell auch einen Bonner Trivelli-Vorfahren hat,bzw. ist vielleicht auch Jemand mit der italienischen Ursprungs- Familie vertraut

Euch einen schönen Abend und Feiertag
Oliver
Kommentar