Lochner in Bonn (1700/1800)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ottomc
    Benutzer
    • 15.01.2018
    • 8

Lochner in Bonn (1700/1800)

Hallo,

mein Ur-Urgroßväter Peter Lochner ist in Bonn geboren, am 30.11.1827. Um 1850 hat er Bonn verlassen und ist später nach Norwegen ausgewandert. Er ist Sohn des Uhrmachers Peter Anton Lochner und Ehefrau Elisabetha Röhrer (Eheschließung 12.03.1825 in Bonn). Peter Anton Lochner ist wahrscheinlich Sohn von Andreas Lochner und Catharina Breuers. Andreas und Catharina sind in St. Remigius den 31.03.1793 vermählt, wie man es im «Heiratsregister der Kukölnischen Residenzstadt Bonn» lesen kann. Gibt es in deutsche Kirchenbücher zur diesen Zeit Aufschlüße über die Eltern vom Bräutigam oder von der Braut? Oder kann ich vielleicht sachdienliche Auskünfte in anderen Quellen finden? Als Norweger weiß ich nicht wie man mit deutsches Archivmaterial arbeiten muß.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
    Otto Martin Christensen,
    Telemark, Norwegen
    Zuletzt geändert von ottomc; 26.01.2018, 18:32.
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2418

Hallo Otto Martin,

hier hab ich schon mal die Liste. Den Eintrag selber kann ich aber erst Sonntag suchen.
    Wenn der Link funktioniert kannst du da ja schon mal sehen, ob du das findest.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viele Grüße
    Herbert
    Angehängte Dateien

Kommentar

• ottomc
      Benutzer
      • 15.01.2018
      • 8

Danke sehr, Herbert

Eintrag mit Eltern gefunden!

Schönes Wochenende!

Kommentar