Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1859
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberelben bei Nümbrecht; Harscheid
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch (?)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): sämtliche frei zugängliche Datenbanken
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch keine Ämter, Namen und Geburtsdaten habe ich von meiner Oma
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberelben bei Nümbrecht; Harscheid
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch (?)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): sämtliche frei zugängliche Datenbanken
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch keine Ämter, Namen und Geburtsdaten habe ich von meiner Oma
Guten Abend liebe Ahnengemeinde,
heute bin ich auf der Suche nach den Ahnen väterlicherseits. An diesem Punkt komme ich seit Jahren nicht weiter. Meine Oma wusste auch nicht mehr dazu berichten, was ich nachfolgend aufschreibe:
Mein Ur-Ur-Opa heißt:
Wilhelm Saxert, geb. 01.09.1859 in Harscheid; gest. am ? in ?; Beruf:Maurer;
Hierzu gab es bisher leider keine weiteren Daten. Nur das ein Bruder von ihm ein Hermann Saxert war.
Ich vermute, dass mein Ur-Ur-Opa Wilhelm in Solingen, wie seine Frau, gestorben ist. Meine Oma (Jahrgang 1928) konnte sich in keinster Weise an ihn erinnern, keine Jugend- und keine Kindheitserinnerungen. Somit gehe ich von einem Sterbedatum vor 1930 aus.
Meine Ur-Ur-Oma:
Amalie Saxert, geb. Klein, geb. 25.12.1859 in Oberelben; gest. 15.12.1943 in Solingen;
Vielleicht findet sich hier jemand, der mir einen Denkanstoß beziehungsweise hilfreiche Tips geben kann.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Forschen,
Christian
Kommentar