Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1858
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Groß Berßen, Stavern
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Onlineortsfamilienbücher, Forschungsstelle Meppen
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Groß Berßen, Stavern
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Onlineortsfamilienbücher, Forschungsstelle Meppen
Hallo,
meine Ahnen kommen vom Hümmling. Es handelt sich um die Familie Knoll/Geers. Meine Urgroßmutter mütterlicherseits war eine geborene Geers. Ihre Linie habe ich bis zur Hochzeit von Wessel Gers und Maria Lücken 1734 zurückverfolgt. Dort hören die Angaben der Kirchenbücher von Berßen leider auf. Bei meinem Urgroßvater Gerhard Knoll hatte ich leider nicht so viel Glück. Da die Kirchenbücher von Stavern lückenhaft sind, konnte ich auf dieser Seite von mir aus 6 Generationen zurückverfolgen. Die letzen Daten die ich hier habe sind Namen seiner Urgroßeltern Albert und Thecla Knoll geb. Kohnen. Das letze Datum ist die Geburt seiner Eltern Johann Gerhard Knoll *22.8.1856 und Maria Anna Knoll geb Sandker *4.7.1858. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich jetzt weitermachen kann.
Danke für die Hilfe, Forscherfrischling Maraike

Kommentar