Familie Geers/Knoll vom Hümmling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grinsekatze94
    Benutzer
    • 18.05.2014
    • 19

Familie Geers/Knoll vom Hümmling

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1858
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Groß Berßen, Stavern
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Onlineortsfamilienbücher, Forschungsstelle Meppen

Hallo,
    meine Ahnen kommen vom Hümmling. Es handelt sich um die Familie Knoll/Geers. Meine Urgroßmutter mütterlicherseits war eine geborene Geers. Ihre Linie habe ich bis zur Hochzeit von Wessel Gers und Maria Lücken 1734 zurückverfolgt. Dort hören die Angaben der Kirchenbücher von Berßen leider auf. Bei meinem Urgroßvater Gerhard Knoll hatte ich leider nicht so viel Glück. Da die Kirchenbücher von Stavern lückenhaft sind, konnte ich auf dieser Seite von mir aus 6 Generationen zurückverfolgen. Die letzen Daten die ich hier habe sind Namen seiner Urgroßeltern Albert und Thecla Knoll geb. Kohnen. Das letze Datum ist die Geburt seiner Eltern Johann Gerhard Knoll *22.8.1856 und Maria Anna Knoll geb Sandker *4.7.1858. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich jetzt weitermachen kann.
    Danke für die Hilfe, Forscherfrischling Maraike
  • Mäusemama
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 329

Hallo,
    die Ur-Ur-Oma meines Mannes ist eine Anna Maria Catharina Geers, die vermutlich aus dem Emsland kommt, aber nähere Daten habe ich nicht. Sie war mit Hermann Mathias Jospeh Dall verheiratet. Die beiden hatten eine Tochter Anna Maria Dall die 1866 in Wettrup (Kreis Lingen) geboren ist.
    Finden wir vielleicht eine Verbindung?
    Grüße, Tanja
    http://www.tanja-bals.com

Kommentar

• Grinsekatze94
      Benutzer
      • 18.05.2014
      • 19

In die genannte Zeit passt nur mein 3fach Urgroßvater. Er hieß Joannes Gers und wurde 1804 in Groß Berßen geboren. Ich konnte allerdings noch keine Geschwister finden und weiß deshalb nicht ob es eine Verbindung gibt.

Kommentar

• Mäusemama
        Erfahrener Benutzer
        • 19.04.2010
        • 329

Vielleicht finden wir ja irgendwann eine Verbindung. Im Augenblick bin ich allerdings in einer ganz anderen Linie am suchen.
        Grüße, Tanja
        http://www.tanja-bals.com

Kommentar

Lädt...
        X