Erteile Auskünfte: Kriegsgefallene, 1. WK, Osnabrück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cliekam
    Benutzer
    • 06.05.2010
    • 93

Erteile Auskünfte: Kriegsgefallene, 1. WK, Osnabrück

Die Auskünfte betreffen das Jahr oder den Zeitraum: 1914-1918
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Osnabrück

Ich habe eine Liste aller im Ersten Weltkrieg Gefallenen hier, die als letzten Wohnort Osnabrück angegeben haben. Erteile gerne Auskünfte oder schaue ob ein Familienname dort auftaucht.
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 740

Gefallene

Hallo Cliekam,

sind die nur aus der Stadt Osnabrück oder auch aus dem Umkreis - und ggf. wie weit geht der Umkreis?

Danke sagt gerne

Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• cliekam
      Benutzer
      • 06.05.2010
      • 93

Zitat von Franzine123 Beitrag anzeigen
      Hallo Cliekam,

sind die nur aus der Stadt Osnabrück oder auch aus dem Umkreis - und ggf. wie weit geht der Umkreis?

Danke sagt gerne

Franzine123
      Als letzte Adresse muss eine Straße in der Stadt Osnabrück angeben worden sein. Aber ich habe auch einige aus der eigenen Familie gefunden, die eigentlich aus Bramsche oder noch weiter weg kommen und die einfach eine Stadtadresse von Verwandten oder Bekannten angegeben haben.
      Schick mir doch einfach ein paar Namen und ich schaue sie nach. Das macht keine Umstände.

Kommentar

• Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2011
        • 740

Hallo Cliekam,

ich habe das eigentllich für alle gefragt. Es gibt ja noch mehr Leute aus dem Osnabrücker Umkreis.

Mir selbst sind keine "Toten und Vermissten" aus dem 1. WK bekannt, nur einer aus dem 2. Weltkrieg.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht verärgert. Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Antwort und Hilfsbereitschaft.

Franzine123
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

Kommentar

• cliekam
          Benutzer
          • 06.05.2010
          • 93

Zitat von Franzine123 Beitrag anzeigen
          Hallo Cliekam,

ich habe das eigentllich für alle gefragt. Es gibt ja noch mehr Leute aus dem Osnabrücker Umkreis.

Mir selbst sind keine "Toten und Vermissten" aus dem 1. WK bekannt, nur einer aus dem 2. Weltkrieg.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht verärgert. Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Antwort und Hilfsbereitschaft.

Franzine123
          Quatsch, ich bin nicht verärgert ;-)

Kommentar

Lädt...
          X