Kuhlmann in Bramsche und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franzine123
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2011
    • 740

    #16
    Hallo HdW,

    ich habe eben mal in die Eper Chronik geschaut: also allein auf dem Foto der Mahntafel vom 1. Weltkrieg sind schon mind. 5 Kuhlmann's genannt, dazu ist hinten in der Namensliste (wo alle angesprochenen Namen aus dem Buch angegeben sind), mindestens 90 Seiten angegeben, wo der Name Kuhlmann auftaucht. Es lohnt sich wahrscheinlich wirklich den Autoren anzuschreiben.

    Ich würde dir auch helfen, aber ich weiß nicht, wie das Urheber-rechtlich ist und möchte deshalb vorsichtig sein. Verstehst du bestimmt, nicht wahr?

    Also: viel Glück nochmal

    Franzine123
    Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
    und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

    Kommentar

    • KeT

      #17
      Ich danke euch für eure Beiträge jedoch bin ich mit Kuhlmann's inzwischen "Fertig". Also soweit zurück wie es die Kirchenbücher hergeben. Ich habe Zugriff auf das Kirchspiel Bramsche (Also: Bramsche, Epe, Rieste, Sögeln, Pente, Hesepe, Lage, Achmer)
      Wenn jemand von etwas von 1900 bis ca. 1630 aus dem Kirchspiel braucht kann er mich ruhig kontaktieren.
      Dennoch möchte ich mich bei euch bedanken für die Mühe.



      Liebe Grüße,
      Henk

      Kommentar

      • Franzine123
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2011
        • 740

        #18
        An Paul Otto - Kuhlmann Link

        Hallo Paul,

        nun habe ich gerade deinen Link http://www.google.de/url?sa=t&source...rdYEoLElZKtRMw
        angeklickt, das ist ja für mich eine große Erleuchtung.
        Ich glaube, da muss ich mal genauer vergleichen, einige Namen kommen auch in meiner Familie vor.

        Solltest du selbst aus der Gegend nördlich von Osnabrück oder bei Lohne/Vechta noch Ahnen suchen, frag mich mal - vielleicht kann ich mich revanchieren.

        Liebe Grüße

        Franzine123
        Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
        und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

        Kommentar

        Lädt...
        X