Kuhlmann in Bramsche und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KeT
    • Heute

Kuhlmann in Bramsche und Umgebung

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, ob jemand Informationen über meinen Vorfahren Johann Bernard Kuhlmann (wie z.B. Eltern, Geschwister Geburtsjahr...) besitzt. Die Folgenden Informationen sind mir bereits bekannt:
    - Geboren bei Bramsche an der Hase (evtl. Sögeln oder Epe) in NDS
    - Hatte ca. 7 Kinder unter ihnen Gustav Kuhlmann (1881-1948), Martha Kuhlmann oder auch Rudolf Kuhlmann
    - Lebte auf einem Hof (warscheinlich Hof Kuhlmann )
    - Kind mit Anne Marie Pruß/ss

Ich freue mich schon auf Antworten und hoffe auf Erfolg (Bin Anfänger)

Mit freundlichen Grüßen,

HdW
    Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2011, 17:03. Grund: Vergessene Infos
  • KeT

Wenn mehr Informationen über Nachfahren erwünscht sind bitte melden

Kommentar

• Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3419

Hallo HDW,

hast Du schon den Leitfaden "So beginne ich meine Familienforschung" gelesen? Der kann gerade für Einsteiger sehr nützlich sein.

Prinzipiell ist folgendes wichtig:
      • Überspringe nie eine Generation, das heißt: schließe nie von einer Person auf deren Großeltern sondern suche immer zuerst die Eltern
      • Entscheide Dich frühzeitig für eine entsprechende Software. Ein Wechsel des Programms hat immer aufwändige Nacharbeit zur Folge
      • Notiere Dir zu jedem Dokument die Quelle. Das hilft, die Übersicht zu behalten
      • Sprich mit allen noch lebenden Verwandten. Mit den ältesten zuerst. Schreib Dir alles auf, was sie erzählen. In jeder kleinen Geschichte kann ein wichtiger Hinweis enthalten sein, der später eventuell nützlich ist.

Nun zu Deinen Vorfahren aus Bramsche.