Es sieht so aus, dass sich nicht klären lassen wird, wo sich Peter Hinrich von Sieden, die ersten Jahre nach seiner Taufe im April 1712 bis zu seiner Hochzeit Oktober 1735 aufgehalten hat; mutmasslich in Moorburg, da er in Neustadt in der Familie seines Vater's nicht genannt wird. In einem 'stillen Kämmerlein' im Haus des Vater's in Neustadt wird er sich wohl nicht aufgehalten haben um dann nach Moorburg zu reisen und Catrina Beckeln zu freien, damit 1735 geheiratet werden kann.
Was ich ausgesprochen obskur finde, dass auch Catrina Beckeln (und Eltern) weder in Moorburg, Altenwerder,, Francop usw. nicht aufzufinden ist.
Eine Familie Hinrich Fingke, den Gevatter von Peter Hinrich, konnte ich iin Moorburg und Altenwerder auch nicht finden.
Peter Hinrich war bei seiner Heirat 23 Jahre alt, so dürfte Catrina mutmasslich um die 20 Jahre alt gewesen sein. Im Staatsarchiv hatt ich mal das Moorburger Kirchenbuch in den Jahren 1714 bis 1716 durchgeblättert aber nichts zu ihrer Geburt gefunden gefunden. Ihre Eltern zu finden, wäre schon gut um das Kapitel dann abschliessen zu können.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Knoten zu lösen ist ?
Was ich ausgesprochen obskur finde, dass auch Catrina Beckeln (und Eltern) weder in Moorburg, Altenwerder,, Francop usw. nicht aufzufinden ist.
Eine Familie Hinrich Fingke, den Gevatter von Peter Hinrich, konnte ich iin Moorburg und Altenwerder auch nicht finden.
Peter Hinrich war bei seiner Heirat 23 Jahre alt, so dürfte Catrina mutmasslich um die 20 Jahre alt gewesen sein. Im Staatsarchiv hatt ich mal das Moorburger Kirchenbuch in den Jahren 1714 bis 1716 durchgeblättert aber nichts zu ihrer Geburt gefunden gefunden. Ihre Eltern zu finden, wäre schon gut um das Kapitel dann abschliessen zu können.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Knoten zu lösen ist ?

Kommentar