Nach etlichen Telefonaten hab ich schon einiges über die Verwandtschaft erfahren, aber trotzdem natürlich nicht alles.
Vielleicht hat hier ja jemand zufällig eine Info für mich.
Es geht um:
Franziska Johanna Meyer verwitwete Hellmann geborene Meyer
*27.09.1882 Alfhausen +18.06.1956 Thiene
Heinrich August Meyer verheiratet mit F.J.Meyer am 21.04.1920
*01.10.1885 Borringhausen +11.06.1974 Ankum
Ich suche Daten über deren Eltern, außerdem daten über den ersten Mann von Franziska, darüber habe ich überhauptnichts. ich weiß nur, dass er wohl im Krieg gestorben ist und gemeinsame Kinder hatten.
Unter anderem wären das:
Katerina, Fente, und eine die später Menke mit Nachnamen hieß.
und aus der zweiten Ehe:
Franziska, Carola
und die Geschwister von F.J.Meyer: Bernhard, Lina, August, Katharina
Und die gehörten zu einem Meyerhof der dann Meyer-Hellmann Hof wurde und dann wohl Ahrens-Hof wegen einer Tochter die da angeheiratet hat oder so, da sollte doch was zu finden sein oder? Aber leider wurden auch immer die Ortsteile umbennant oder so, mal ist die Rede von Damme, dann Osterdamme, Borringhausen etc.
Ganz schön viele Daten aber irgendwie hänge ich da fest.
Vielleicht hat hier ja jemand zufällig eine Info für mich.
Es geht um:
Franziska Johanna Meyer verwitwete Hellmann geborene Meyer
*27.09.1882 Alfhausen +18.06.1956 Thiene
Heinrich August Meyer verheiratet mit F.J.Meyer am 21.04.1920
*01.10.1885 Borringhausen +11.06.1974 Ankum
Ich suche Daten über deren Eltern, außerdem daten über den ersten Mann von Franziska, darüber habe ich überhauptnichts. ich weiß nur, dass er wohl im Krieg gestorben ist und gemeinsame Kinder hatten.
Unter anderem wären das:
Katerina, Fente, und eine die später Menke mit Nachnamen hieß.
und aus der zweiten Ehe:
Franziska, Carola
und die Geschwister von F.J.Meyer: Bernhard, Lina, August, Katharina
Und die gehörten zu einem Meyerhof der dann Meyer-Hellmann Hof wurde und dann wohl Ahrens-Hof wegen einer Tochter die da angeheiratet hat oder so, da sollte doch was zu finden sein oder? Aber leider wurden auch immer die Ortsteile umbennant oder so, mal ist die Rede von Damme, dann Osterdamme, Borringhausen etc.
Ganz schön viele Daten aber irgendwie hänge ich da fest.
Kommentar