Forschung Emden-Ostfriesland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1087

    #16
    Moin, der Text lautet:

    Tochter des verstorbenen Aufseher Hinderk Janssen und dessen Ehefrau Dirtje Meninga zu Emden.


    Hallo Ellief15,
    ich lese im Moment die mir einsehbarern Kirchbücher von Emden auf den Seiten von Archion und Ancestry. Suche Familie Bents/Brants.

    Leider sind in diesen Kirchbüchern keine Taufen zu finden der beiden von Dir gesuchten oder ich habe sie übersehen.
    Es wäre gut gewesen mal Patennamen zu lesen. Da es ja so viele Hinderk Peters Janssen gab. Einer ist in Esens geboren 1799 und könnte passen. Leider kann ich keine Verbindung sehen. Von daher kann ich nicht weiter helfen, da Du ja schon überall angefragt hast, die es hätten wissen können.

    Gruß Joachim
    PS. Heirat in Jarsum am 10.08.1846 der Tochter Geerdina Janssen * 16.08.1827. Steht nicht in den Büchern von Emden, welche so online sind.
    Zuletzt geändert von Joachim Fischer; 11.02.2023, 17:58.

    Kommentar

    • Ellief15
      Benutzer
      • 07.02.2023
      • 15

      #17
      Moin,

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

      Vielen Dank, dass Sie den Text abgeschrieben haben. Es ist interessant, endlich etwas mehr zu erfahren!
      Hinderk starb also vor 1883 und Dirkje war noch am Leben. Das hätte ich nicht gedacht.
      Sie ist anscheinend immer noch in Emden, also muss sie dort gestorben sein.
      Zumindest einer von beiden.

      Vielen Dank für die Informationen über die Heirat der ältesten Tochter.

      Ich bin sehr traurig, dass ich nicht in der Lage war, mehr zu erfahren und Ihnen weitere Informationen zu geben.
      Es ist wirklich unglaublich, dass ich so viele Informationen habe, aber so wenig Ergebnisse.
      Vielleicht werde ich mich bei der Ehefrau erkundigen, ob sie zu diesem Zeitpunkt noch in Emden lebte.

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X