Marco, das ist dem Trauregister nicht zu entnehmen. Die Angaben sind auch falsch, es handelt sich nicht um eine Proklamation, sondern Copulation. Lesefehler ! Nach meinen Unterlagen stammt er aus Holtershausen / Amt Greene und war Ackermann. Ich hoffe es hilft. Gruß wfn
Suche eine Ehe um 1713 Johann Diedrich Mecke und Sophia Borchert, als Pate Taucht ein Stephan Borchert aus Espol auf. Kinder wurden in Verliehausen geboren
Hallo Wolfgang, der Stephan Borchert lebte in Espol 1750, neue Erkenntnis, Paten der Tochter von Johann Diedrich Mecke und Sophia Borchert sind 1713 eine Anna Elisabeth Le... von Hemeln ? und Ernst Krusholtz
Henrich Stephan Borcherts, + Fredelsloh 28.1.1753, begr. 2.2., alt 29 Jahre 9 Monate. Die Geburt kann ich in Fredelsloh nicht nachweisen. Aber kommt das hin mit der Patenschaft ? Gruß wfn
Also das mit dem Nachweis der Geburt muss ich korrigieren, es gibt die Taufe in Fredelsloh. Folgende Konstellation ergibt sich :
Adam Borchers , in Verliehausen, ( Kopfsteuerbeschr. 1689 Teil 10 S. 95 hatte mehrere Kinder, u.a Sophia oo Dietrich Mecke, und Christian mit Hinweis aus Verliehausen oo 1715 Fredelsloh eine Ahlborn, er wird nach 1690 geboren sein.)
Bei seinen Kindern als Pate 1738 in Fredelsloh ... und Johann Dietrich Mecken Frau aus Verliehausen ( seine Schwester )
1727 in Fredelsloh erscheint als Patin Anna Lisabeth Mecke, Dietrich Mecken aus Verligehausen Tochter.
Kommentar