Untersuche Vorfahren namens "Wieckert" aus der Gegend um Parchim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PesterE
    Benutzer
    • 27.07.2007
    • 10

Hallo Jan,

Na, das hört sich doch interessant an. Der Vater Deines Urgroßvaters ist mein Urururgroßvater. Das heißt meine Ururgroßmutter Caroliene Wieckert, geboren am 13.6.1876 in Damm und dein Uropa sind Halbgeschwister (daher kenne ich seine Mutter bisher auch nicht). Unser spätester gemeinsamer Vorfahr ist also meines Erachtens Carl Ernst Friedrich Wieckert, geboren am 12. Februar 1839 in Severin, gestorben 1919. Dessen Großvater und Urgroßvater sind in meinen Unterlagen immer mit dem Zusatz "Schulze" aufgeführt und waren wohl in Severin Dorfvorsteher.

Ich verfüge über einige Kenntnisse dieses Familienzweiges. Die Verhältnisse sind zum Teil verworren (So hat Otto Wieckert nach dem Tod seines Bruders Karl (gefallen 1918) dessen Witwe geheiratet; zudem gibt es wahrscheinlich mehrere Adoptionen). Ich hatte auch schon einmal persönlichen Kontakt mit jemandem aus diesem Familienzweig, außerdem besitze ich die Reste eines Briefwechsels Deines Uropas mit meinem Ururopa, in dem sich die beiden über die Zahlung von Arbeitslohn streiten.

Ich denke, wir sollten mal in persönlichen Kontakt treten. Dieser Eintrag dient nur der Kontaktanbahnung und Motivierung für alle anderen Forenteilnehmer ;-)

Viele Grüße
    Dein Urururgroßneffe (oder so)

Edit: Als kleinen Appetizer hier mal die Vorfahren deines Uropas, soweit sie mir bekannt sind (wenn Du willst, schicke ich dir eine Gedcom, dann brauchst Du das nicht alles reinhacken):
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X