Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung von Parchim. Bekannte Orte: Damm, Severin (auch "Sererin"), Frauenmark (auch "Fruenmark"), Raduhn)
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung von Parchim. Bekannte Orte: Damm, Severin (auch "Sererin"), Frauenmark (auch "Fruenmark"), Raduhn)
Hallo alle zusammen,
ich beschäftige mich ab und zu ein wenig mit der Erforschung meiner Vorfahren und in MV geht es dabei vor allem um den Namen Wieckert.
Durch meine Mutter bestätigt weiß ich, dass mein Ur-Großvater Otto Wieckert am 8.11.1888 geboren und am 30.08.1951 gestorben ist. Geburtsort ist Damm, gestorben ist er in Barkow.
Nun meine Fragen:
1.: Hat irgendwer zufällig weitere Wieckert-Vorfahren in seinem Stammbaum? Wie ich bei meinen Recherchen herausgefunden habe, scheint der Name nicht besonders weit verbreitet zu sein. Daher wäre es sicher hilfreich und sinnvoll, sich mit weiteren Suchenden nach der gleichen Familie zu verbünden.
2.: Bei Ancestry finde ich bei einer Suche nach dem Otto oben eine Info zu dessen Eltern. Ich weiß nicht, ob der Link hier (http://search.ancestry.de/cgi-bin/ss...bdd=8&msbdm=11) so funktioniert? Aber eventuell könnte mir einer der Mitglieder mit Ancestry-Premium-Mitgliedschaft hier helfen und die dort auffindbaren Daten geben?
Bisher möchte ich noch vermeiden, Geld für die diversen Online-Plattformen auszugeben, aber leider konnte ich diese Info nirgendwo anders finden.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jan
Kommentar