Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1909
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwerin und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwerin und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Verwandtschaftslinie, deren Familie ursprünglich aus Sachsen-Anhalt kommt. Diese Linie ließ sich dann aber, nach einem (wahrscheinlich) gescheiterten Versuch, in Amerika ansässig zu werden, in PAMPOW bei Schwerin nieder.
Paul Karl Otto Haase, *30.10.1875, und Frau Marie Hedwig Haase, geb. Moehring oder Möhring, *25.08.1887 (beide aus der Gegend Magedeburg)
Paul Haase war Landwirt und hatte in Pampow einen Hof. Aus einem Volkszählungsdokument von 1919 sind weitere Bewohner des Hofes (Knechte) bekannt.
Einwanderung USA war 1905, 1909 wurde dort wieder Land verkauft. Danach also irgendwann Rückkehr hierher und Niederlassen in Pampow.
Drei TÖCHTER:
Anny Haase, *1905 (Spence, Maryland, USA)
Wille (?) Haase, *1908 (Spence, Maryland, USA)
Hedwig Gertrud Haase, *23. Jan 1918 (PAMPOW, Schwerin) --> hier habe ich einen Taufeintrag
Ich suche nun nach Spuren vor allem der Töchter, um die Linie weiterzuverfolgen, und nach Sterbeeinträgen von Paul und Hedwig. Alle Hinweise sind willkommen.
Gibt es zu Schwerin und Umgebung Dokumente online?
Habt Dank und Grüße
Kat
Kommentar