Zitat von Gandalf
Beitrag anzeigen
Archion KB für Mecklenburg-Vorpommern (Strelitz)
Einklappen
X
-
Viele Grüße, Anja
Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim
-
-
Frohe Weihnacht Bianca,
was und wann suchst Du zu Warlin? Kann ich schon weiterhelfen. Denn bei ancestry ist ja nur Sponholz,Küssow drin.
Viele Grüße
DorisDoris
Dauersuche:
Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter
Kommentar
-
-
Ja, richtig Gandalf, danke. Zu Warlin könnte ich weiterhelfen bei Bedarf.
Viele Grüße
DorisDoris
Dauersuche:
Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter
Kommentar
-
-
Verzeiht mir bitte meine Blindheit
Ich suche nach
Carl Friedrich Kulow : Vater Friedrich
Johanna Sophia Dedelow: Vater Christian Friedrich
die zwei haben 1789 in Warlin geheiratet. Habe alles drumherum durch, bleibt nur noch Warlin übrig.
Sie haben später in Rühlow und Neuenkirchen gelebt.
Außerdem suche ich um 1737 Johann Jacob Kulow. Vermute das der auch irgentwie in diese Kulow-Sippe um Warlin gehört.
@Doris: Ich habe bei Dir in Brandenburg den FN: Manthe gesehen. Wo kommen deine her?Zuletzt geändert von Bianca Bergmann; 26.12.2017, 13:31.Gruß Bianca
Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig
Kommentar
-
-
Hallo Gandalf,
was den Kulow betrifft, habe ich im Moment die Vermutung das es die Ehe mit der Anna Staffelt ist. Die haben später noch ein Kind in Rühlow bekommen.
Bei der Heirat 1789 steht dann ja auch als Vater: Friedrich, in Rühlow (ich glaube Arbeitsmann).
Nun bräuchte ich mal eine erfahrene Hilfe.
1771 ist in Penzlin eine Sophia Helena Dedelow geboren. Eltern: Christian Dedelow und Christina Maria Wellendorf. Bin aber nicht sicher ob es diese ist. Hab sie schon länger in Verdacht.
Bei der Heirat 1789 steht ja Christian Friedrich Dedelow zu Hinrichshagen. Verstorben ist er dort nicht.
Meine Johanna Sophia ist wohl in Neuenkirchen verstorben. Als ich den Film hatte war ich noch dumm und unerfahren. Hab nicht nach ihr gesucht. Sondern nur nach der Tochter.Gruß Bianca
Kommentar
-
-
So... mein Weinhachtsurlaub ist vorüber!
Carl Friedrich Kuhlow ist am 30. Dezember 1763 geboren und am 31.12.1763 in Pargasdorf (Filiale Warlin) getauft worden. Vater ist Friedrich Kuhlow. Taufpaten waren August Christian Friedrich Bahlke Schreiber zu Kölpin, Carl Schnell Schreiber zu Pragsdorf und Sophia Müllers.
Bei den Dedelows war ich nicht so erfolgreich. Folgende Taufen wo der Vater Friedrich hiess konnte ich in Warlin finden:
*10.03.1760 - Johann David (unehelich)
*20.03.1764 - Maria Dorothea
*13.??.1768 - Anna Regina
*16.06.1771 - Elisabeth Dororthea
*31.06.1774 - Maria Christina Regina
Ich hoffe ich habe keine Friedrich-Dedelow-Taufen übersehen.
Mit Neuenkirchen kann ich leider nicht helfen. Gibt es noch etwas was ich in Warlin / Pragsdorf im Kirchenbuch schauen soll?Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
Kommentar
-
-
Hallo,
sorry habs jetzt erst gesehen? Echt super Danke.
Dann lag ich doch gar nicht so falsch mit Friedrich Kulow und Anna Margaretha Staffelt. Er würde in Rühlow Konfimiert. Kannst Du schauen ob da noch Geschwister waren und Ob du etwas zu den Eltern finden kannst? Geburt oder so????
Es ist auch Christian Friedrich Dedelow möglich, aber ich vermute doch das es die Dame aus Penzlin ist.
Könntest Du mir den Taufeintrag von Friedrich Kulow schicken?Zuletzt geändert von Bianca Bergmann; 31.12.2017, 19:58.Gruß Bianca
Kommentar
-
-
Geschwister konnte ich leider nicht finden. Zu Frau Staffelt lässt sich irgendwie auch nix finden. Mögliche Kulow-Taufen:
Christian Kulaus dem Mayer auf dem Mayershofe
*11.02.1732 - Catharina Dorothea
*07.09.1733 - Jochim Fridrich
*19.04.1738 - Christian Fridrich
Jochim oder Christian könnte es ggf. sein. Du müsstest das nochmal selber im Detail analysieren.... das geht halt nur mit dem LDS Film. Ich habe jetzt nicht bis ins letzte Detail analysiert und auch keine Beerdigungen durchgeschaut (die sind eh nur spärlich gesäht)....
Man müsste jetzt weiter schauen ob man den Tod von Friedrich findet (mit Altersangabe) und was aus dem jeweils anderen Friedrich wurde usw usw...
Wenn du mir deine E-Mail Adresse per PN schickst kann ich dir jedenfalls von den bisher glieferten Daten die Auszüge mailen.Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
Kommentar
-
-
Hallo,
ich weiß nicht wo der Friedrich verstorben ist. Entweder in Rühlow oder in Neuenkirchen.
Da bin ich noch bei. LDS Film ist ja nicht mehr möglich. Neuenirchen ist z.B. noch die Filmrolle da. Das bedeutet das ich den nicht mal im Lesezentrum am PC durchschauen kann. Also muss ich abwarten und hoffen das Archion vielleicht mal ein wenig Gas gibt.
Bei der Staffelt muss ich nochmal nachsehen. Da ist ein Dorf wo der FN auftaucht.Gruß Bianca
Kommentar
-
-
Jo - du kannst aber Glück haben, dass der Mikrofilm noch in deinem örtlichen Forschungszentrum liegt - die Filme mussten am Schluss ja nicht mehr zurück gegeben werden. Nachfragen könnte sich also lohnen....Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
Kommentar
-
Kommentar