Bankdirektor Hans Timm Rostock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1127

Bankdirektor Hans Timm Rostock

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rostock
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutl. evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): noch nicht

Moin meine Lieben,

ich fahnde ja immer noch nach meinem Urgroßvater Hans Georg Timm. Bei Recherchen bei ancestry fand ich in einem Rostocker Adressbuch von 1932 den Herren Hans Timm, Bankdirektor und Kassenwart der Mecklenburger Yachtvereins. Nun wird er das sicher nicht sein, aber vielleicht hatte er mit diesem Herrn zu tun, da er eigentlich in Rostock studieren sollte.
    Der Herr Bankdirektor scheint nicht aus der Gegend gewesen zu sein. Hat jemand vielleicht zufällig etwas über diesen Herren und seine Herkunft gehört? Oder eine Idee, wo ich mehr erfahren könnte? Ich würde ja gern beim Stadtarchiv anfragen, die sind allerdings sehr kostenintensiv.

Vielen Dank!
    Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

• Wilsen
    Benutzer
    • 24.11.2007
    • 97

Sein Name ist Hans Emil Wilhelm Timm. Am 4.April 1926 wurde seine Tochter Magdala Maria Paula Wilhelmine in der St.Nikolai Kirche getauft.
    Es könnte der am 17.6.1889 in Rostock geborene Hans Emil Wilhelm Timm sein, Vater war Oberpostassistent Dethlof Martin Christoph Timm. Die Verbindung ist aber nur reine Vermutung meinerseits wegen der Vornamenkombination, Hinweise auf eine Herkunft gibt es in dem Eintrag von 1926 ja nicht.
    Zuletzt geändert von Wilsen; 04.03.2017, 07:22. Grund: Zweiter Änderungsversuch: 1926 nicht 1939. Danke Gandalf.

Kommentar

• Geufke
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2014
      • 1127

Moin Wilsen,

danke für Deine Antwort. Ich denke, Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Ein lieber Freund hat mir schon die Unterlagen zugesandt. Er wäre damit zu jung, um der Vater von meinem Hans Georg zu sein.
      Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Zitat von Geufke Beitrag anzeigen
        [fragebogen]
        Nun wird er das sicher nicht sein, aber vielleicht hatte er mit diesem Herrn zu tun, da er eigentlich in Rostock studieren sollte.
        Hallo wie jetzt, studieren? Hier finde ich keinen passenden Timm: http://matrikel.uni-rostock.de/simplesearch.action#top
        Oder habe ich das falsch verstanden?

Frdl. Grüße

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Geufke
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2014
          • 1127

Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          Hallo wie jetzt, studieren? Hier finde ich keinen passenden Timm: http://matrikel.uni-rostock.de/simplesearch.action#top
          Oder habe ich das falsch verstanden?

Frdl. Grüße

Thomas
          Moin Thomas,

laut Aussage von Verwandten sollte oder wollte er eigentlich 1930 in Rostock studieren. Leider hat er es nicht, auch nicht in Greifswald. Sonst müsste ich ihn ja nicht mehr suchen!
          Viele Grüße, Anja

Kommentar

Lädt...
          X