Hallo
ich forderte nun schon in Giessen ,Ebersgrunddorf , sowie Lauterbach gewisse urkunden an.
Jedesmal heisst es das von meiner Grossmutter wie auch meinem Grossvater keine Unterlagen vorhanden seien.
Oma kam aus hachborn (bin trotzdem sehr weit gekommen).
Opa wurde in Lauterbach -hessen 1898 geboren.

Beide heirateten , wohnten und starben in Giessen. (erlebte ich zum teil noch mit)
Trotzdem sagt Giessen das keine Unterlagen vorhanden seien und nun hier noch das mail von lauterbach:

ich forderte nun schon in Giessen ,Ebersgrunddorf , sowie Lauterbach gewisse urkunden an.
Jedesmal heisst es das von meiner Grossmutter wie auch meinem Grossvater keine Unterlagen vorhanden seien.
Oma kam aus hachborn (bin trotzdem sehr weit gekommen).
Opa wurde in Lauterbach -hessen 1898 geboren.
Beide heirateten , wohnten und starben in Giessen. (erlebte ich zum teil noch mit)
Trotzdem sagt Giessen das keine Unterlagen vorhanden seien und nun hier noch das mail von lauterbach:
leider konnte ich keinen Geburtseintrag eines Georg Bast im Jahre 1898 in Lauterbach (Hessen) finden. Sind Sie sicher, dass es sich um unser Lauterbach handelt? (Es gibt noch zahlreiche andere Orte mit dem Namen Lauterbach in Deutschland). Möglicherweise wurde Ihr Großvater auch in einem Ortsteil von Lauterbach geboren. Da wir 10 Ortsteile haben, kann ich leider nicht alle Geburtenbücher durchsehen. Ich hoffe, Sie haben hierfür Verständnis.
Bezüglich des Heiratseintrages benötige ich das Heiratsdatum und falls es sich um einen Ortsteil handelt, auch den Namen dieses Ortsteils. Die Heiratsbücher sind nach Ortsteilen und Jahren geordnet - in der Reihenfolge der Beurkundung. Ohne das Heiratsdatum habe ich keinen Anhaltspunkt, wo ich suchen soll.

Was soll ich denn nun noch anstellen?

Habe trotzdem in Giessen nochmals Urkunden beantragt (Geburtsurkunden und Abstammungsurkunden , sowie Familienbüchlein)
Es muss doch was zu finden sein.

Bezüglich des Heiratseintrages benötige ich das Heiratsdatum und falls es sich um einen Ortsteil handelt, auch den Namen dieses Ortsteils. Die Heiratsbücher sind nach Ortsteilen und Jahren geordnet - in der Reihenfolge der Beurkundung. Ohne das Heiratsdatum habe ich keinen Anhaltspunkt, wo ich suchen soll.
Was soll ich denn nun noch anstellen?
Habe trotzdem in Giessen nochmals Urkunden beantragt (Geburtsurkunden und Abstammungsurkunden , sowie Familienbüchlein)
Es muss doch was zu finden sein.

Kommentar