Hallo Wolfgang
Kannst du mir sagen ob evt. eine Familie Braun aus Ebsdorfergrund-Hachborn (Hessen) irgendwann ausgewandert ist.
Herzliche Grüße
Minerva
Kurt Krause, Karl-Otto Krause, Minna Schmidt, Friedrich Hermann Schmidt, Gottfried Schmidt
Gustav Schmidt, Luise Hartung,
Marie Auguste Goik (Goyk), August Goik (Goyk
Luise Fischer Emma Gruhn,
(Alle Ostpr. Kreis Mohrungen/Venetien)
hallo, erstelle gerade mein Familienbuch. Habe direkte Braun-Linie. Weiß von meiner Großmutter, dass nach 1846, dem Hungerjahr auch ein Braun nach Amerika auswanderte. Ebenfalls sind Braun`s als Gastarbeiter nach London gegangen um als Sugarbaker in den Zuckerfabriken zu arbeiten.
Bitte bei Interesse an meinem Stammbaum melden.
Bin auch sehr interessiert an einer Auskunft zum Buch Auswanderer aus Hessen-Kassel. (Entlassungen aus dem Untertanenverband.
Gruß aus Hachborn, Hessemaedche
Kurt Krause, Karl-Otto Krause, Minna Schmidt, Friedrich Hermann Schmidt, Gottfried Schmidt
Gustav Schmidt, Luise Hartung,
Marie Auguste Goik (Goyk), August Goik (Goyk
Luise Fischer Emma Gruhn,
(Alle Ostpr. Kreis Mohrungen/Venetien)
kannst du mir sagen, ob ein Johann Konrad Möller (* 20.11.1791 in Sontra) verzeichnet ist? Ich weiß nicht, wann er ausgewandert oder gestorben ist, aber in Amerika sei er verschollen.
bitte suchen Sie für mich folgende Personen:
Goebel, Georg Adam °° Margaretha Mohn/Mohrs und deren Tochter Louisa Leopoldine Goebel verh Hinke oder Hincke, urspr. beheimatet in Schotten Hessen. Vielen Dank.
kannst du mir sagen, ob ein Johann Konrad Möller (* 20.11.1791 in Sontra) verzeichnet ist? Ich weiß nicht, wann er ausgewandert oder gestorben ist, aber in Amerika sei er verschollen.
Hallo Daniel,
leider ist überhaupt kein Möller aus Sontra verzeichnet!
bitte suchen Sie für mich folgende Personen:
Goebel, Georg Adam °° Margaretha Mohn/Mohrs und deren Tochter Louisa Leopoldine Goebel verh Hinke oder Hincke, urspr. beheimatet in Schotten Hessen. Vielen Dank.
Hallo Wolfgang,
ich bin erst wengie Minuten hier angemeldet, doch gleich auf Deinen Text gestossen.
ich würde mich sehr freuen, ob du mir verraten könntest, ob und welche "Wenderhold" ausgewandert sind. Ich weiß, dass mindestens 3 - 5 Familienzweige den Weg nach Amerika gefunden haben, mittlerweile aber alle verstorben sind. Danke, Marc
Kommentar