Die Kirchenbücher von Nenderoth sind ab 1602 recht vollständig vorhanden und unter www.nenderother-heimatstube.de in einer Abschrift veröffentlicht.
Kirchenbücher
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Marlies
-
Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
-
-
Kirchenbücher Lorch a. Rhein
http://heimat-sauerthal.de/Burgschat.htm[/quote]
Die Seite scheint mittlerweile leider offline zu sein. Glücklicherweise konnte ich mir vorher die Dateien sichern. Wenn jemand etwas wissen möchte, bitte PN an mich!
Kommentar
-
-
Das Kirchenbuch von Gilsa aus dem Jahr 1663 wurde von der Historischen Kommission Hessen veröffentlicht, leider nennt der Artikel keine Bezugsadresse: http://www.hna.de/nachrichten/schwal...er-932824.htmlUmzugsbedingter Datenverlust - ich bitte um Nachsicht.
Kommentar
-
-
Kirchenbuch von Gilsa aus dem Jahr 1663
Zitat von Tineru Beitrag anzeigenDas Kirchenbuch von Gilsa aus dem Jahr 1663 wurde von der Historischen Kommission Hessen veröffentlicht, leider nennt der Artikel keine Bezugsadresse: http://www.hna.de/nachrichten/schwal...er-932824.html
mfg
Kommentar
-
-
Staffel (Limburg / Diez) - Blessenbach (mit Laubuseschbach)
Das Hessische Hauptstaatsarchiv Wiesbaden hat in der Abt. 361 ganz unterschiedliches Material zu Personenstandsregistern vereinigt. Es finden sich darin u.a. Kirchenbuchabschriften oder sogar ganze Ortsfamilienbücher.
2 Beispiele:
Blessenbach (mit Laubuseschbach): die meines Wissens von Pfarrer Knodt in Blessenbach angelegte Verkartung des Kirchenbuchs Blessenbach, die bis weit in das 19. Jh. reicht: 7 Einheiten in 5 Kartons, z.T. Familienbögen, z.T. Karteien
Staffel (heute eingemeindet zu Limburg, im 17.Jh. Teil des Kirchspiel Diez, seit 1695 eigenständige Gemeinde mit eigenem Kirchenbuch): ein Exemplar der mit Schreibmaschine ausgeführten Abschrift des Kirchenbuchs (Fertigstellung: 11. Mai 1989), mit sehr sorgfältigen Registern. Laufzeit: bis um 1800 (nicht genau notiert, pardon!). ACHTUNG: Diese Einheit ist im Findbuch von W. Seeger nicht aufgeführt, da offenbar erst später diesem Bestand hinzugefügt. Also auf jeden Fall in HADIS prüfen (dort war STAFFEL aufgelistet)!
Viele Grüße
marmor
Kommentar
-
-
Kirchenbücher Gelnhausen
Eine erfreuliche Nachricht für alle die im Raum Main - Kinzig Kreis suchen
Einige Schritte zu den Kirchenbücher:
zuerst diese Seite klicken:
http://matricula-online.eu/
dann auf Recherche
dann auf Akzeptieren klicken
und dann auf
DE Deutschland, dann auf DE KW Kurhessen, dann auf Digilisate Kirchenbücher.
wünsche jedem viel Spaß - Randbemerkung: Taufen nur bis 1883
Kommentar
-
-
Lorcher KB
Hallo Angelo,
falls Interesse besteht, ich habe die Lorcher Kirchenbücher alle auf Excel sowie vollständig in Kopie. ggf. email an h.burgschat(at)gmx.de
Habe vorher bei Rheingauner die Bücher eingestellt gehabt.Zuletzt geändert von Christian Benz; 30.01.2015, 18:01. Grund: Mailadresse aus Spamschutzgründen verfremdet.
Kommentar
-
-
Guten Tag,
ich habe mich heute im Portal angemeldet, da ich speziell in den Wochen die Ahnenforschung intensiviert habe.
Die direkten Vorfahren meiner Frau stammen aus der Umgebung von Laubuseschbach. Ich suche speziell die Daten (Name der Eltern, evtl. Herkunft) einer Taufe vom 30.9.1773. Wo kann man das Kirchenbuch von Laubuseschbach einsehen, oder wo kann man Auskünfte bekommen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Grüsse aus Hamburg
Horst
Kommentar
-
-
Hallo Horst,
ich vermute mal, Du suchst nach evangelischen Vorfahren?
Wenn noch welche vorhanden sind, dann sollten die KB im Archiv in Darmstadt liegen.
Katholische KB findest Du im Archiv des Bistum LimburgViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
Kommentar