Ist schonmal unter "Archive" gepostet worden, passt hier aber besser hin, finde ich:
Ortsfamilienbuch der evangelischen Gemeinde Emmerichenhain im Westerwald von 1669-1806. Darin sind auch die eingemeindeten Dörfer Niederroßbach, Oberroßbach, Waigandshain, Nister-Möhrendorf und Zehnhausen enthalten.
seit dem 30. Oktober dieses Jahres gibt es auch das Ortssippenbuch für Giebringhausen im Waldecker Land. Es beinhaltet die Familien von 1648 bis zum heutigen Tag.
Bei Interesse eine PN an mich, ich werde mich dann darum kümmern.
ich besitze das im November 2010 erschienene Familienbuch Mühlheim und Dietesheim 1650 - 1875, Band 1 und 2, herausgegeben vom Geschichtsverein Mühlheim am Main
und erteile gerne Auskunft.
Viele Grüße
Ulrike
Meine Namen und Orte, zu denen ich noch suche:
Frankfurt/Main: Rothenburger
Odenwald: Rotenberger
Taunus: Söllner, Jung, Buchecker
Offenbach/Main: Schulz, Mehl, Leonhard, Hertzog, Gumb/p
Pommern: Goldmund
Hannover: Pape, Hagedorn, Rübenack, Backhaus
Unterfranken: Ankenbrand, Reinhard, Pfeuffer, Kaemerer, Zehnder, Brach
Linz (Ö): Reder, Karigl
Mannheim, Oels: Bartsch
heutiges Polen: Tabor, Kaczanowski, Hachula, Rataj
Neumark: Buchholz, Helterhof
Ich besitze das Familienbuch der Gemeinde Hattenrod bei Reiskirchen und erteile auf Nachfrage gerne Auskunft.
Grüße Normen
Meine Ahnen bis zur 2. Generation
Oel (auch Oehl, Öhl) - Herkunftsorte: Johnsdorf bei Römerstadt und Kleppel bei Mährisch-Schönberg.
Pumm (auch Pum) - Herkunftsort: Frankstadt an der mährischen Grenzbahn.
Seip - Herkunftsorte: Watzenborn-Steinberg in Hessen (ab 3. Generation Hattenrod) und Albessen bei Kusel.
Dick - Herkunftsort: Konken bei Kusel.
Suche
den Geburtsort, bzw. -eintrag von meinem UrUrUrgroßvater Anastasius Pumm - geb. ca. 1788 - lebte und starb 1855 in Janowitz bei Römerstadt
Derzeit besitze ich auch noch das Familienbuch der Gemeinde Steinbach bei Gießen und erteile auf Nachfrage gerne Auskunft (solange ich es noch habe, es befindet sich bei meinen Verkaufsbüchern)
Grüße Normen
Meine Ahnen bis zur 2. Generation
Oel (auch Oehl, Öhl) - Herkunftsorte: Johnsdorf bei Römerstadt und Kleppel bei Mährisch-Schönberg.
Pumm (auch Pum) - Herkunftsort: Frankstadt an der mährischen Grenzbahn.
Seip - Herkunftsorte: Watzenborn-Steinberg in Hessen (ab 3. Generation Hattenrod) und Albessen bei Kusel.
Dick - Herkunftsort: Konken bei Kusel.
Suche
den Geburtsort, bzw. -eintrag von meinem UrUrUrgroßvater Anastasius Pumm - geb. ca. 1788 - lebte und starb 1855 in Janowitz bei Römerstadt
Ich habe inzwischen die Familienbücher I-IV und VI von Butzbach, außerdem die beiden Familienbücher von Dierdorf (inklusive Brückrachdorf usw.) im Westerwald.
Wenn da jemand etwas sucht, kann ich gerne nachschauen.
Ich suche übrigens noch Familienbücher aus dem Gebiet Biedenkopf mit Vororten (Engelbach, Kombach usw.) und Ober-Mörlen bzw. Langenhain-Ziegenberg.
ONLINE: auf http://www.genealogienetz.de/ gehen, oben auf Matasuche klicken, dann den Ort eingeben und wenn man Glück hat, kommt man weiter und findet dort ein OFB.
Kommentar