Kirchenbücher von Hering und Lengfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • genealogie1
    Erfahrener Benutzer
    • 22.05.2006
    • 184

Kirchenbücher von Hering und Lengfeld

Hallo wer kann mir weiterhelfen? Ich Suche das Archiv oder die Kirche wo die Kirchenbücher der Orte Hering bzw. Lengfeld zwischen 1590 - 1790 (beide Orte liegen bei Dieburg), eingesehen werden können. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
  • Michel85
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 320

Ich frage mal einen Kollegen, der kommt von da hinten her... vielleicht weiß der wie die Kirchen zusammen gehören und man kann dann dort nachfragen wo sich die Bücher befinden. Möglich das die ev. Kirche in Habitzheim und Lengfeld zusammen gehören.

Edit:
    Habe den Kollegen mal kurz fragen können. Er sagt, dass Hering ein kath. Pfarramt unterhalb der Burg hat und der Pfarrer äußerst freundlich sei, den solle man ruhig fragen. Der wird wissen wo die Bücher sind. Auch wenn man Kontakt nach Lengfeld braucht wird er sicherlich einen helfen können.

Anschriften und Tel. Nr. der Kirchen im Otzberg: http://www.otzberg.de/index.php?id=777
    Zuletzt geändert von Michel85; 10.01.2012, 19:19.
    Suche:
    SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
    KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

Kommentar

• Micha1970
      Erfahrener Benutzer
      • 26.03.2011
      • 314

Hallo,

die Kirchenbücher sind auf jeden Fall im Zentralarchiv der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau in Darmstadt auf Mikrofilm einzusehen.

Willkommen auf den Internetseiten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau!

LG
      Micha

Kommentar

• genealogie1
        Erfahrener Benutzer
        • 22.05.2006
        • 184

Hallo Micha Danke das habe ich schon vermuttet. Wenn du Interesse an einen Genealogen Stammtisch in Südhessen hast melde dich nähere Info bekommst du dann von mir. Stattfinden soll er wahrscheinlich am 3.2.3012 in Rödermark, ganz ungezwungen zum Gedankenaustausch. Ingo

Kommentar

• genealogie1
          Erfahrener Benutzer
          • 22.05.2006
          • 184

Danke Michel für die Info

Kommentar

• Micha1970
            Erfahrener Benutzer
            • 26.03.2011
            • 314

Hmmm, ob ich 3012 noch lebe wage ich ja zu bezweifeln. Wir werden zwar in der Familie alle sehr alt, aber sooooooo alt dann doch noch nicht

LG
            Micha

Kommentar

• genealogie1
              Erfahrener Benutzer
              • 22.05.2006
              • 184

Sorry 2012 verschrieben Grüße Ingo

Kommentar

Lädt...
              X