Waldeckische Familien BANGERT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otto Karl Banger

Waldeckische Familien BANGERT

Hallo,
    mein Name ist Otto Karl Banger.
    Ich betreibe schon seit Jahren Familienforschung und suche alles was mit den "Rüsselsheimer BANGER und den Waldeckischen BANGERT" zusammenhängt!
  • Friedrich
    Moderator

• 02.12.2007
    • 11583

Moin Otto Karl Banger,

die Internetseite von Goddelsheim mit dem online verfügbaren OSB (auf Sippenbuch klicken, mit Einträgen Bangert) ist bekannt?

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Otto Karl Banger

Hallo Friedrich,

ja ich kenne die Waldeckischen OSB`s Danke!

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend

Otto

Kommentar

• bangert
        Neuer Benutzer
        • 23.07.2011
        • 1

Hallo Otto Karl,

ich kenne die beiden Bangert-Bücher, habe darin aber auch noch nichts von einer Verbindung nach Rüsselsheim gelesen. Der Name Banger wurde aber wohl in Heringhausen/Diemelsee verwendet, also wer weiss.. schließlich scheint es ja auch eine frühe Verbindung nach Thürigen zu geben (Pangert). Ich habe auch in keinem der Ortssippenbücher etwas gesehen.
        Ist denn etwas von den Vorfahren aus Rüsselsheim bekannt?

Gruß
        Volker

Kommentar

• Amoena
          Erfahrener Benutzer
          • 11.06.2011
          • 481

Otto Karl Banger und bangert,
          eine Familie Bangert war aus Nassau-Usingen, Niederlauken nach Bangert (so hieß die Kolonie), Rußland, Wolgagebiet ausgewandert. Falls Interesse besteht, einen Nachfahren Bangert kenne ich, der Ahnenforschung betreibt.
          Liebe Grüße,
          Amoena

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Hallo, Otto Karl,