Ortsfamilienbuch Heimboldshausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 5362

Herrmann in Heimboldshausen

Zitat von gattanera Beitrag anzeigen
    Morgen Wolfgang,
    Danke, ihr seid alle top :-) Ja, meine Oma stammt aus Neustädt. Ihr Name war Elisabeth Burghardt, ledig. Auch Jg 1916. Sie lebte zuletzt in Hanrode/Philippsthal. Hatte aber wieder geheiratet.
    LG
    Karin
    Hallo Karin,

es macht Spaß zu helfen, ich forsche seit über 40 Jahren.

Dein Urgroßvater Wilhelm Herrmann war der Sohn von George Herrmann und Eva Elisabeth geb. Roth. Von ihnen habe ich noch keine Daten. George übernahm 1875 das Haus Nr. 14 an der heutigen Friedewalder Straße, Hausname "Dingaus". Sein Vater war jener Sebastian Herrmann aus Helmers, den ich schon erwähnte.

Das Elternhaus Deines Opas hat heute die Anschrift "Nipper Str. 4".

Weißt Du, wie sein Bruder in Heringen mit Vornamen hieß und wie der Ehemann seiner Schwester Berta Knaul?

LG Wolfgang

Kommentar

• gattanera
      Benutzer
      • 30.10.2016
      • 8

Hallo Wolfgang

sein Bruder hatte eine Autogarage in Heringen. Er hiess Heinrich oder Christian Heinrich. Er ist aber sicher schon vor ca. 10 Jahren gestorben, sein Sohn auch, der die Garage dann weiter führte. Der Name des Mannes von Berta weiss ich nicht. Hab nur immer von Ihr gehört als Kind. Sie muss aber eine Tochter gehabt haben, die Gerda Dietger hiess. Sie ist gestorben, da bekamen wir Post. Stehen aber da keine weiteren Details. Soweit ich weiss, gibt's nur noch einen Herrmann, das ist mein Bruder.

LG
      Karin

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 5362

Fotos

Hallo Wolfgang,

sein Bruder hatte eine Autogarage in Heringen. Er hiess Heinrich oder Christian Heinrich. Er ist aber sicher schon vor ca. 10 Jahren gestorben, sein Sohn auch, der die Garage dann weiter führte. Der Name des Mannes von Berta weiss ich nicht. Hab nur immer von Ihr gehört als Kind. Sie muss aber eine Tochter gehabt haben, die Gerda Dietger hiess. Sie ist gestorben, da bekamen wir Post. Stehen aber da keine weiteren Details. Soweit ich weiss, gibt's nur noch einen Herrmann, das ist mein Bruder.

LG
        Karin
        Herzlichen Dank, Karin. Ich denke, dass der Mann von Berta auch Heinrich hieß.

Hast Du Fotos von Herrmanns eingescannt und kannst sie mir schicken?

Ich hätte für Dich Bilder des Hauses, in dem Sebastian Herrmann gelebt hat sowie evtl. Aufnahmen der Grabsteine von Berta, Dieter und Gerda Knaul, deren Urnen in Heimboldshausen beigesetzt wurden.

LG Wolfgang

Kommentar

• gattanera
          Benutzer
          • 30.10.2016
          • 8

Vielen Dank :-)

Bilder hab ich Dir geschickt, mal von Opa, Papa und mir.

Danke an alle für die tolle Hilfe, hät ich nie erwartet so viele Infos zu kriegen !
          So viele Vorfahren....wow...und der letzte Herrmann ist mein Bruder...
          Muss ihn wohl ermuntern, sich noch ein wenig anzustrengen ;-) Werde jetzt mal alle Daten einreihen, ordnen...dann so wie ich jetzt fasziniert bin...wäre es spannend herauszufinden, was all meine Vorfahren im Leben so machten.

und ich bin im Juni nächsten Jahres wieder mal in der Heimat, wo ich geboren bin. Würde mich freuen alle die in der Nähe leben und mir so viele Infos und Hilfe geboten haben, auf ein Glas Wein zu treffen und einzuladen :-) um Danke zu sagen !

Liebe Grüsse aus der Schweiz
          Karin

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
            Erfahrener Benutzer
            • 18.06.2007
            • 5362

Ich bin im Juni nächsten Jahres wieder mal in der Heimat, wo ich geboren bin. Würde mich freuen alle, die in der Nähe leben und mir so viele Infos und Hilfe geboten haben, auf ein Glas Wein zu treffen und einzuladen :-), um Danke zu sagen !
            Inzwischen sieht es so aus, als wäre ich um den 21. Juni herum auch in der Heimat unserer Vorfahren. Ansonsten bin ich in Hamburg oder Berlin zu finden.

LG Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X