Magdalena Elisabeth Schnee *15.10.1796 in Rothenbergen
3 Kinder, geboren in Rothenbergen
Nach 1934 muss die Familie nach USA ausgewandert sein.
Sterbedatum der Ehefrau 1872 in USA
Von ihm liegen mir leider keine weiteren Daten vor. Auch über die Kinder konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen.
Sollten Ihnen Informationen zu Johann Heinrich Mohr und/oder dessen Familie vorliegen, freue ich mich über Nachricht.
Guten Tag zusammen
ich suche Daten über meinen Grossvater. Zuletzt wohnhaft in Heimboldshausen. Wilhelm Heinrich Herrmann, Gärtner von Beruf, verstorben vermutlich 1943. Er wurde hingerichtet.
Weiss jemand mehr über Ihn und sein Leben?
Danke und Gruss Karin
Zuletzt geändert von gattanera; 30.10.2016, 14:09.
Guten Tag zusammen
ich suche Daten über meinen Grossvater. Zuletzt wohnhaft in Heimboldshausen. Wilhelm Heinrich Herrmann, Gärtner von Beruf, verstorben vermutlich 1943. Er wurde hingerichtet.
Weiss jemand mehr über Ihn und sein Leben?
Danke und Gruss Karin
Hallo Karin,
das klingt spannend und ich würde gern helfen. Ich könnte versuchen, noch Zeitzeugen zu finden.
Was hat er beruflich gemacht und wofür wurde er verurteilt? Wann sind seine Kinder geboren?
mein Grossvater war meines Wissens Gärtner und Fahrlehrer. Die älteste Tochter müsste 22.08.1940 geboren sein. Mein Vater in Neustädt am 14.03.1944. Der letzte Wohnort meines Grossvaters war Heimboldshausen auf Papieren eingetragen.
Er wurde meines Wissens von den Engländern erschossen. Weiss aber nicht wo.
danke und Gruss
Karin
mein Grossvater war meines Wissens Gärtner und Fahrlehrer. Die älteste Tochter müsste 22.08.1940 geboren sein. Mein Vater in Neustädt am 14.03.1944. Der letzte Wohnort meines Grossvaters war Heimboldshausen auf Papieren eingetragen.
Er wurde meines Wissens von den Engländern erschossen. Weiss aber nicht wo.
Danke und Gruss
Karin
Hallo Karin,
ist in den Papieren auch eine Hausnummer eintragen? Auf jeden Fall werde ich versuchen herauszufinden, ob die älteste Tochter in Heimboldshausen geboren ist. Dann hätten wir ja seine damalige Adresse.
Hallo Wolfgang, nein leider keine Strasse...steht nur zuletzt wohnhaft Heimboldshausen. Ich versuche mal noch meinen Cousin anzufragen, ob er den Geburtsort von meinem Grossvater kennt und allenfalls Geburtsdatum.
Danke und Gruss
Karin
Hallo Karin.
Ich glaub ich hab ihn.
Standesamtnebenregister Philippsthal 1943, Sterbefälle; Nr. 35 (Seite 36).
Wenn es der ist dann war er Oberscharführer bei der SS.
Wenn Du ihn bei LAGIS nicht findest, schick per Privater Nachricht Deine E- Mail Adresse.
Grüße
Heinrich
Hallo Karin.
Ich glaub ich hab ihn.
Standesamtnebenregister Philippsthal 1943, Sterbefälle; Nr. 35 (Seite 36).
Wenn es der ist dann war er Oberscharführer bei der SS.
Wenn Du ihn bei LAGIS nicht findest, schick per Privater Nachricht Deine E- Mail Adresse.
Grüße
Heinrich
Hallo Ihr Beiden,
ich hatte ein Brett vor dem Kopf und dachte, der Familienname sei Gärtner. Herrmann kenne ich natürlich gut.
Der erste war Sebastian Herrmann, * Helmers 24. Mrz. 1795, oo Heimboldshausen 31. Mai 1830 Barbara Elisabeth Engel.
Ihre Großeltern Johann Georg Engel, * Lengers 20. Dez. 1746, + Heimboldshausen 2. Febr. 1809, oo Magdalena Lotz, * ebd. 13. Juli 1755, waren auch meine Vorfahren.
Hallo Wolfgang
na das ist ja cool :-) vielen Dank ! Ich freu mich riesig, hier ein wenig mehr Info zu bekommen. Bin gerade sprachlos. Ich weiss, dass sie die erste Tankstelle hatten in Heimboldshausen, der Bruder meiner Opas eine Auto Werkstatt in Heringen...die Welt ist klein...
LG
Karin
der Vater Deines Opas, Wilhelm Herrmann, wurde am 26. Aug. 1889 in Heimboldshausen geboren, die Mutter, Katharina geb. Zilch, am 20. Dez. 1887 in Friedewald (Hessen).
Wie hieß denn die Frau Deines Großvaters? Stammte sie aus Neustädt?
Morgen Wolfgang
Danke, ihr seid alle top :-) Ja, meine Oma stammt aus Neustädt. Ihr Name war Elisabeth Burghardt, ledig. Auch Jg 1916. Sie lebte zuletzt in Hanrode/Philippsthal. Hatte aber wieder geheiratet.
LG
Karin
Kommentar