Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem.
In einer Linie meines Stammbaums ist die bisherige Endperson folgende:
Christoffel Querl *1540 in Willingen (Upland) +1610 in Willingen
Beruf Hüttenfaktor
(Ehefrau nach neueren Recherchen Judith)
Sohn von Christoffel ist:
Stoffel Querl *1580 +07.09.1657 (ebenfalls Willingen Upland)
Beruf Hüttenmeister
(als Name der Ehefrau ist im OSB Willingen nur "....." und "Stoffel Querls Frau" verzeichnet, jedoch mit *1581 und +29.03.1660).
Zur Erstellung des Stammbaums nutze ich my heritage. Dort wurde nun eine Übereinstimmung mit einem anderen Stammbaum gefunden. Die Linie ist vollstänig und richtig (nur fehlen in dem anderen Stammbaum die Orte).
Da aber die Namen und Geburtsdaten richtig sind, gehe ich mal von Ahnengleichheit aus.
Nun zum Problem:
Der andere Stammbaum weist als Namen von Stoffel Querl´s Frau eine Anne Peppard *1577 +1660 aus. Diese Anne Peppard ist Tochter von Elisabeth Peppard *(?) +(?) (nach gestrigen Recherchen eine wohlhabende irische Witwe) und Sir Thomas Stuckley *1520 +1578.
Dieser Sir Thomas soll dann ein unehelicher Sohn von Heinrich VIII (Tudor) sein.
Hat jemand Hinweise oder Tipps, wie ich diese Anne Peppard durch eine 2. Quelle bestätigen kann?
Wo kann ich hierzu etwas finden oder Hinweise darauf finden.
Betreibe noch nicht all zu lange Ahnenforschung und weiß jetzt nicht weiter. Ich möchte es aber nicht ungeprüft übernehmen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder Tipps geben.
vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Markus
ich habe ein Problem.
In einer Linie meines Stammbaums ist die bisherige Endperson folgende:
Christoffel Querl *1540 in Willingen (Upland) +1610 in Willingen
Beruf Hüttenfaktor
(Ehefrau nach neueren Recherchen Judith)
Sohn von Christoffel ist:
Stoffel Querl *1580 +07.09.1657 (ebenfalls Willingen Upland)
Beruf Hüttenmeister
(als Name der Ehefrau ist im OSB Willingen nur "....." und "Stoffel Querls Frau" verzeichnet, jedoch mit *1581 und +29.03.1660).
Zur Erstellung des Stammbaums nutze ich my heritage. Dort wurde nun eine Übereinstimmung mit einem anderen Stammbaum gefunden. Die Linie ist vollstänig und richtig (nur fehlen in dem anderen Stammbaum die Orte).
Da aber die Namen und Geburtsdaten richtig sind, gehe ich mal von Ahnengleichheit aus.
Nun zum Problem:
Der andere Stammbaum weist als Namen von Stoffel Querl´s Frau eine Anne Peppard *1577 +1660 aus. Diese Anne Peppard ist Tochter von Elisabeth Peppard *(?) +(?) (nach gestrigen Recherchen eine wohlhabende irische Witwe) und Sir Thomas Stuckley *1520 +1578.
Dieser Sir Thomas soll dann ein unehelicher Sohn von Heinrich VIII (Tudor) sein.
Hat jemand Hinweise oder Tipps, wie ich diese Anne Peppard durch eine 2. Quelle bestätigen kann?
Wo kann ich hierzu etwas finden oder Hinweise darauf finden.
Betreibe noch nicht all zu lange Ahnenforschung und weiß jetzt nicht weiter. Ich möchte es aber nicht ungeprüft übernehmen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder Tipps geben.
vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
Markus
Kommentar