Heinrich Zimmerman geb.03.10.1875

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enzo61
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2025
    • 4

Heinrich Zimmerman geb.03.10.1875

Guten Abend an die Forenmitglieder
    Mein Name ist Heinz Zimmermann,und komme aus Gladenbach. Möchte etwas über meine vorfahren, erfahren. Bei der jetzigen Suche geht es um oben genannten Heinrich Zimmermann. Es war mein Urgroßopa väterlicher Seite. Ich weiß nicht, wo er geboren wurde, nur dass er in 1965 gestorben ist. Er wurde in Gladenbach Ortsteil Sinkershausen beerdigt. Dort hat er auch seinerzeit ein Haus in der Schmitgasse gebaut. Vielleicht kann man mir hier ja etwas weiterhelfen. Ich bin Jahrgang 1961,und kann mich nur vage an ihn erinnern.
    Danke schon mal im voraus Gruß Heinz
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1467

Über seine Sterbeurkunde findest du den Geburtsort heraus. Gruß Beggusch

Kommentar

• Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 5440

Hallo Heinz:

Der standesamtliche Sterbeeintrag ist noch nicht online bei lagis-hessen.de verfügbar (60-jährige Schutzfrist - 1965 wird also nächstes Jahr freigeschaltet). Aber beim zuständigen Stadtarchiv oder Kreisarchiv wirst Du schon eine Kopie beantragen können (das Standesamt wird dir sagen können, in welches Archiv die Register abgeliefert werden).

VG

--Carl-Henry
      Wohnort USA - zur Zeit auf Archivreise in Deutschland

Kommentar

• Enzo61
        Neuer Benutzer
        • 15.07.2025
        • 4

Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
        Über seine Sterbeurkunde findest du den Geburtsort heraus. Gruß Beggusch
        Guten Abend, will nächste Woche mal auf die Gemeinde Gladenbach und nachfragen.
        Gruß Heinz

Kommentar

• Enzo61
          Neuer Benutzer
          • 15.07.2025
          • 4

Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
          Hallo Heinz:

Der standesamtliche Sterbeeintrag ist noch nicht online bei lagis-hessen.de verfügbar (60-jährige Schutzfrist - 1965 wird also nächstes Jahr freigeschaltet). Aber beim zuständigen Stadtarchiv oder Kreisarchiv wirst Du schon eine Kopie beantragen können (das Standesamt wird dir sagen können, in welches Archiv die Register abgeliefert werden).

VG

--Carl-Henry
          Guten Abend Carl Henry, habe im Sterberegister von Gladenbach nachgeschaut Online, aber leider war 1965 nicht dabei. Also bei denen mal vorstellig werden. Ist ja nur 3 km von mir weg.
          Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
          X