Wann und wo wurde Johann Henrich Benjamin Minnigerode geboren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trompetenmuckl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2010
    • 790

Wann und wo wurde Johann Henrich Benjamin Minnigerode geboren?

Hallo zusammen,

nicht wenige bezeichnen Johann Henrich Benjamin Minnigerode als erstes Opfer der Französischen Revolution auf Deutschem Boden.
    Beseelt von den Ideen der Französischen Revolution schaffte er sich schnelle Feinde und entging weitreichenden Folgen durch Suizid.
    Mit seinem Leben und Wirken hat er es auch zu einem eigenen Wikipedia-Eintrag geschafft.

Was allerdings bis heute in völligem Dunkel liegt sind Ort und Datum seiner Geburt/Taufe ca. 1739.
    Die Orte, die aufgrund seiner Familienverhältnisse/Abstammung plausibel wären, scheiden aus, da er in diesen Orten NICHT in den entsprechenden Kirchenbüchern auftaucht.

Daher wende ich mich jetzt an euch hier im Forum.

Ist eventuell einer/einem von euch dieser Name schon einmal irgendwo begegnet? Auffällig ist ja vor allem sein Vorname Benjamin, der in dieser Zeit ja doch eher selten war.
    Die Geburt/Taufe könnte nicht unter dem Namen seines leiblichen Vaters erfolgt sein, da dieser ihn erst 1749 legitimierte.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Danke und Gruß
    Jens
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 5380

Zitat von trompetenmuckl Beitrag anzeigen
    Was allerdings bis heute in völligem Dunkel liegt sind Ort und Datum seiner Geburt/Taufe ca. 1739.

Die Orte, die aufgrund seiner Familienverhältnisse/Abstammung plausibel wären, scheiden aus, da er in diesen Orten NICHT in den entsprechenden Kirchenbüchern auftaucht.

.
    Hallo,

hast Du Romrod schon überprüft oder welche Orte meinst Du?

Gruß Wolfgang

Kommentar

• trompetenmuckl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2010
      • 790

Hallo Wolfgang,
      ja, Romrod, wie auch Grünberg und Homberg(Ohm) hatte ich bereits überprüft.

Danke und Gruß
      Jens
      Danke und Gruß
      Jens

Kommentar

Lädt...
      X