Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Herborn/Merkenbach
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ARCINSYS
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Herborn/Merkenbach
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ARCINSYS
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo zusammen,
in einem Pfad meines Stammbaums bin ich derzeit an an einem toten Punkt angelangt, an dem ich ohne weitere Quellen nicht mehr weiter komme.
Es geht im Wesentlichen um den Geburtsnamen meiner Ururgroßmutter. Den kenne ich leider nicht, sodass ich hier nicht mehr weiter komme und zwar aus folgenden Gründen:
- Ich kenne den Vornamen ihres Mannes nicht, sodass ich die Heiratsurkunde in ARCINSYS nicht finden kann. Der FN ist Müller, solls ja recht häufig geben... Ich müsste also alle männlichen Müller in dem Zeitraum und Ortsbereich suchen und eine Frau mit dem passenden Vornamen. Das garantiert aber noch nicht, dass es wirklich die Gesuchten sind.
- Die Geburtsurkunde kann ich mit fehlendem FN ebenfalls nicht finden
- Ich weiß zumindest das Jahr der Hochzeit ihrer Tochter (meiner Urgroßmutter). In der Heiratsurkunde stehen ja oft auch die Eltern, wobei das zu dieser Zeit (1936) auch nicht mehr immer der Fall war. Dieser Zeitraum ist in ARCINSYS aber nicht verfügbar
- Sie ist so spät gestorben (in den 60er), dass auch die Sterbeurkunde in ARCINSYS nicht verfügbar ist.
Hat jemand eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?
Danke für eure Antworten!
Grüße

Kommentar