Ich brauche Hilfe, um mein Deutsch Familie zu finden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lizzy

Hallo Veronica,

ich war heute im Staatsarchiv und habe nach Deinen Kohlbergs geschaut. Leider habe ich keine so guten Nachrichten, denn ausgerechnet die Register der Geburten von 1911 und auch die Heiraten in dieser Zeit und drumherum, sind wegen Konservierungsarbeiten nicht einzusehen.
    Bei meinen nächsten Besuchen im Archiv werde ich immer mal nachsehen ob sie wieder im Lesesaal sind.

Der Familienname Kohlberg ist sehr selten in der Zeit vertreten und deshalb habe ich die Kohlbergs, die ich in den Heiratsregister vor 1910 finden konnte, raus geschrieben. Ich denke die gehören alle irgendwie zusammen.

Kohlberg, Ottilie Pauline Agnes
    Heirat am 01.07.1911

Kohlberg, Ernst Carl Willi
    Heirat am 20.11.1909

Kohlberg, Hermine Johanne Christiane
    Heirat am 05.11.1908

Kohlberg, Mathilde Elisabeth
    Heirat am 26.05.1906

Die Standesämter und Registernummern zu den Einträgen habe ich mir notiert. Solltest Du Interesse an dem Inhalt der Urkunden haben, können die Kopien der Urkunden bestellt werden.

Lieben Gruß
    Lizzy

Kommentar

• Hamburger545
      Benutzer
      • 27.05.2013
      • 9

Hallo Juanita und Lizzy!
      Vielen Dank für Ihre Meldungen!
      Juanita war es sehr nett gewesen, wenn Sie es für mich getan hatte! Dann hatte ich einige neue und nützliche Informationen über meine deutsche Familie. Lassen Sie mich wissen, wenn es etwas gibt, was Sie von mir!
      Lizzy, ich danke Ihnen für die Prüfung von Archiven für mich! Es war sehr nett. Die Informationen, die Sie gefunden hilfreich, weil ich wenigstens, dass mein Großvater nicht in Hamburg heiraten, wissen aber woanders. Ich fand ihn einfach in den Adress-Bücher des Jahres 1910, 1911, 1912, so muss er irgendwo anders in Deutschland geblieben, bevor es vielleicht? Die Menschen, die Sie möglicherweise in der gleichen Familie wie mich gefunden werden. Dass ich herausfinden könnte einen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Veronica.

Kommentar

• lizzy

Hallo Veronica,

nein! Wir haben ein Sprachproblem.
        Vielleicht hat Dein Großvater in Hamburg geheiratet! Die Heiratsbücher aus der Zeit werden gerade im Archiv zur besseren Erhaltung bearbeitet. Ich konnte sie nicht einsehen!

Ich werde es bei meinen nächsten Besuchen im Archiv wieder versuchen.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der ein wenig norwegisch kann und es der Veronica verständlich rüber bringt.

LG
        Lizzy

Kommentar

• Hamburger545
          Benutzer
          • 27.05.2013
          • 9

Hallo Lizzy!
          Entschuldigung, ich glaube, ich verstand, was du jetzt gemeint! Ich kann nicht wirklich Deutsch sprechen, so habe ich einen Übersetzer zu sein, wenigstens halbwegs verstanden. Haha.
          Riesen Art der Einnahme eine Suche der Archive nächste Mal haben Sie die Gelegenheit!
          Eine weitere Sache, hörte ich neulich, dass Julius in Rosenheim geboren. Es ist in Bayern? Ich möchte zu prüfen, ob er Adresse Bücher geblieben, aber ich finde keine.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Veronica.

Kommentar

• Juanita
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2011
            • 1518

Hallo Veronica,

ich werde mich melden, bevor ich nach Bolivien fliege, damit Du mir alle notwendigen Daten geben kannst, die Du bis dahin herausgefunden hast.
            Eine Info noch. Wenn Julio Kolberg in Bolivien "Kolberg Hadler" hieß, so ist es sicher, daß seine Mutter eine geborene Hadler war. Es ist im spanisch-sprachigen Südamerika stete amtliche Tradition, daß alle Personen Vater- + Mutternamen tragen.

Juanita

Kommentar

• Juanita
              Erfahrener Benutzer
              • 22.03.2011
              • 1518

Hallo Veronica,

ich habe Dir eine PN geschickt, weil ich im Januar nach Südamerika fliege.

Juanita

Kommentar

Lädt...
              X