Staats- und Gelehrte Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten vom 2. September 1820
Am heutigen Tage entriß mir der Wille der Vorsehung durch einen sanften Tod, im 82sten Jahre ihres edlen Lebens, meine gute Mutter Maria Doroth. Magdal. Schinmeier, geb. Meyer, aus Stettin, Wittwe meines schon 1796 vorangegangenen theuren Vaters, Dr. Joh. Adolph Schinmeier, weyland Superintendenten zu Lübeck. Wie viel ich an der Entschlafenen, die nun seit 23 Jahren bey mir lebte, verliehre, wissen alle, die die Edle kannten. Gewiß werden Viele, welche an so verschiedenen Orten der beyden Verewigten freundlich und liebevoll gedenken, und denen ich diese Anzeige besonders widme, an meinem neuen Schmerze innigen Antheil nehmen; ich verbitte daher dessen schriftliche Erklärung.
Copenhagen, den 21. August 1820
Sel. Christian Ludwig Lütken, Wittwe geb. Schinmeier.
Staats- und Gelehrte Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten vom 2. September 1820
Heute traf uns das harte Schicksal, unser theures Kind wieder zu verliehren.
Hamburg, den 16. August 1820
C. Ebeling, Dr. der Rechte
Heute gebar meine Frau einen gesunden Sohn.
Hamburg, den 1sten September 1820
Otto Julius Vergeest
Heute feierten wir den frohen Tag unsrer ehelichen Verbindung.
Hamburg, den 31sten August 1820
Eduard Murphy
Luise Murphy geb. Feuerheerd
Sanft entschlief den 19ten August, nach vieljährigen körperlichen Leiden, in ihrem 61sten Lebensjahre, Frau Catharina Elisabeth Ernestine Lütkens, geb. Westphalen, sel. Herrn Johann Heinrich Lütkens, Pastoris zu Mohrenfleth, Wittwe, innigst beweint
von ihren Kindern, Kindeskindern und übrigen Angehörigen
Hamburg, 1820
Staats- und Gelehrte Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten vom 8. September 1820
Diesen Morgen um 3 Uhr traf uns das sehr traurige Schicksal, unsern vielgeliebten Adolph Theodor in dem zarten Alter von 11 Monate und 20 Tagen zu verliehren.
Hamburg, den 6ten Dezember 1820
Johann Carl Deter
Johanna Engel Elisabeth Deter gebohrene Riecken
Diesen Morgen 3 Uhr endete, nach längerer Kränklichkeit, sein thätiges Leben Herr Johann Daniel Lünsmann. Derselbe wurde Ao. 1766 zu Hemslingen im Amte Rotenburg im Hannöverschen gebohren, und brachte sein wohlgeführtes Leben also auf 54 Jahre. Dieses macht den Verwandten und Freunden des Verstorbenen bekannt
sein Testaments-Vollstrecker
S. C. Löding
Hamburg, den 7ten September 1820
Heute feyerten wir unsere eheliche Verbindung.
Hamburg, den 3ten September 1820
Johann Gottfried Sebastian Schrader
Amalia Catharina Henriette Schrader, geb. Heuer, aus Rotenburg
Heute Nachmittag entschlief Frau Margaretha Elisabeth, gebohrne Luis, seligen Conrad Rücker Wittwe, im 64sten Jahre, an den Folgen einer Brust-Entzündung, innigst betrauert von ihren
Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln.
Hamburg, den 12. Sept. 1820
Gestern Abend wurde meine Frau, geb. Leuenroth, von einem gesunden Knaben glücklich entbunden.
Hamburg, den 13. Sept. 1820
J. J. Quitzow
Am heutigen Tage entriß mir der Wille der Vorsehung durch einen sanften Tod, im 82sten Jahre ihres edlen Lebens, meine gute Mutter Maria Doroth. Magdal. Schinmeier, geb. Meyer, aus Stettin, Wittwe meines schon 1796 vorangegangenen theuren Vaters, Dr. Joh. Adolph Schinmeier, weyland Superintendenten zu Lübeck. Wie viel ich an der Entschlafenen, die nun seit 23 Jahren bey mir lebte, verliehre, wissen alle, die die Edle kannten. Gewiß werden Viele, welche an so verschiedenen Orten der beyden Verewigten freundlich und liebevoll gedenken, und denen ich diese Anzeige besonders widme, an meinem neuen Schmerze innigen Antheil nehmen; ich verbitte daher dessen schriftliche Erklärung.
Copenhagen, den 21. August 1820
Sel. Christian Ludwig Lütken, Wittwe geb. Schinmeier.
Heute traf uns das harte Schicksal, unser theures Kind wieder zu verliehren.
Hamburg, den 16. August 1820
C. Ebeling, Dr. der Rechte
Heute gebar meine Frau einen gesunden Sohn.
Hamburg, den 1sten September 1820
Otto Julius Vergeest
Heute feierten wir den frohen Tag unsrer ehelichen Verbindung.
Hamburg, den 31sten August 1820
Eduard Murphy
Luise Murphy geb. Feuerheerd
Sanft entschlief den 19ten August, nach vieljährigen körperlichen Leiden, in ihrem 61sten Lebensjahre, Frau Catharina Elisabeth Ernestine Lütkens, geb. Westphalen, sel. Herrn Johann Heinrich Lütkens, Pastoris zu Mohrenfleth, Wittwe, innigst beweint
von ihren Kindern, Kindeskindern und übrigen Angehörigen
Hamburg, 1820
Staats- und Gelehrte Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten vom 8. September 1820
Diesen Morgen um 3 Uhr traf uns das sehr traurige Schicksal, unsern vielgeliebten Adolph Theodor in dem zarten Alter von 11 Monate und 20 Tagen zu verliehren.
Hamburg, den 6ten Dezember 1820
Johann Carl Deter
Johanna Engel Elisabeth Deter gebohrene Riecken
Diesen Morgen 3 Uhr endete, nach längerer Kränklichkeit, sein thätiges Leben Herr Johann Daniel Lünsmann. Derselbe wurde Ao. 1766 zu Hemslingen im Amte Rotenburg im Hannöverschen gebohren, und brachte sein wohlgeführtes Leben also auf 54 Jahre. Dieses macht den Verwandten und Freunden des Verstorbenen bekannt
sein Testaments-Vollstrecker
S. C. Löding
Hamburg, den 7ten September 1820
Heute feyerten wir unsere eheliche Verbindung.
Hamburg, den 3ten September 1820
Johann Gottfried Sebastian Schrader
Amalia Catharina Henriette Schrader, geb. Heuer, aus Rotenburg
Heute Nachmittag entschlief Frau Margaretha Elisabeth, gebohrne Luis, seligen Conrad Rücker Wittwe, im 64sten Jahre, an den Folgen einer Brust-Entzündung, innigst betrauert von ihren
Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln.
Hamburg, den 12. Sept. 1820
Gestern Abend wurde meine Frau, geb. Leuenroth, von einem gesunden Knaben glücklich entbunden.
Hamburg, den 13. Sept. 1820
J. J. Quitzow
Kommentar