Personennamen - Verwirrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MCM
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2012
    • 156

Hallo an alle Mitdenker,

danke für eure Hilfe. Ich gehe jetzt davon aus, dass es die gleichen Leute waren. Hatte von M.F. Paepke auch noch nen Geburtseintrag gefunden, die Anzahl an hinterbliebenen Kindern passte auch.

@ Nik: Du hattest ja (angefangen) nach der Hochzeit der Eheleute zu schauen. Hast du was gefunden?
    Habe auch grade gesucht. Weiß nicht ob ich was übersehen habe, aber hab erstmal nix gefunden...
    Paepke ist ja auch gar nicht soo häufig dann im Ort gewesen, würde vllt echt auf einen anderen Ort der Heirat hindeuten.
    Nur wo soll man suchen?

Viele Grüße,
    MCM

Kommentar

• CarinoG
      Benutzer
      • 03.06.2012
      • 82

Hallo,
      ich hatte mal ein ähnliches Problem.
      Kind 1-4 hieß die Mutter Catharina Dorothea Elisabeth,
      Kind 5-8 hieß die Mutter Margaretha Dorothea Elisabeth,
      Kind 9-14 hieß die Mutter Maria Catharina Elisabeth.
      Der Nachname war immer der gleiche. Ich habe also angenommen, dass der gute Mann wohl Schwestern geheiratet hat. Habe dann nochmal in der betreffenden Zeit alle Sterbeeinträge und Hochzeiten durchgesehen, nichts. Also gehe ich davon aus, dass die Mutter immer dieselbe war. Ereignisse außerhalb können ausgeschlossen werden.
      Da der Vater der Kinder immer der Anzeigende war, hat er wohl zur Abwechlung die Mutter mit anderem Namen angesprochen.

Viele Grüße
      Carino
      ständig und weltweit auf der Suche nach den FN Jureit, Jureitt, Jureith

Kommentar

• Asphaltblume
        Erfahrener Benutzer
        • 04.09.2012
        • 1501

Carino, oder die Frau wurde Elisabeth genannt - der Name ist ja in allen Fällen konstant - und der Ehemann wusste nur noch sicher, dass da noch zwei Namen davor waren, aber nicht mehr genau welche...
        Das ist bei Frau Päpke ja leider nicht so, dass da ein Name durchgeht.
        Gruß Asphaltblume

Kommentar

• MCM
          Erfahrener Benutzer
          • 21.12.2012
          • 156

Danke nochmal an alle, für die Hilfe.

Da auch ich keine anderen Hochzeiten etc. gefunden habe oder Tote (nur eine eher als Mutter des Päpke in Frage kommende), gehe ich jetzt von einer Person aus.

Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, warum man keine Heirat der Beiden findet. Achja Totendaten habe ich vmtl von den Beiden auch gefunden.

Demnach wären sie:
          1781 und 1789 geboren. Der erste bekannte Sohn wurde 1813 geboren. Seit 1810 gibt es jedoch von denen keine anderen Einträge.

Was ist wohl wahrscheinlicher? Hochzeit vor 1810 oder woanders?

Wenn ihr dazu noch Erfahrungen habt, gerne her damit, wollte jetzt deswegen nicht unbedingt noch ein Thema dafür aufmachen.

Danke schon Mal!

Viele Grüße,

MCM

Kommentar

Lädt...
          X