Suche nach Erna Hannig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paultheo
    Benutzer
    • 08.05.2012
    • 4

    Suche nach Erna Hannig

    Hallo,

    ich bin zurzeit auf der Suche nach Erna Hannig aus Zorndorf über Küstrin. Ich habe bei der Suche nach meinem Opa Simon Dembowski von der WASt in Berlin die Nachricht erhalten, dass sie die Braut von ihm war, aber leider nicht in welchem Jahr. Ich glaube es müßte auf jeden Fall 1944 gewesen sein, denn da wurde er als vermisst gemeldet wenn die Phonetik des Namens wirklich so ist wie die WASt schreibt. Auf dem Aufgebotsverzeichnis, welches ich aus dem damaligen Landsberg/Warthe erhielt hat er eindeutig mit Dembowski unterschrieben und meine Mutti wurde auch mit diesem Namen eindeutig geboren. Die WAST schreibt jedoch, dass es diesen Namen nicht gibt, sondern nur Dembrovxky, Dembrowski und Dembrowsky. Nach meiner Meinung muss er damals bei der Wehrmacht falsch geschrieben worden sein. Da ich augenblichlich absolut nicht weiter komme, hoffe ich über die damalige Braut Erna Hannig eventuell vorwärts zu kommen.
    In Küstrin habe ich mich schon erkundigt und es gibt keine Unterlagen, ebenso in dem heutigen Debno, welches heute für Zorndorf zuständig sein soll.
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Viele Grüße von


    Dagmar
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11338

    #2
    Moin Dagmar,

    da es hier keine Umfrage ist, sondern eine Nachfrage nach einer gesuchten Person, habe ich es mal verschoben.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    Lädt...
    X