Gebe Auskunft aus dem Adressbuch des Kreises Calau für 1929, mit den Stadtgemeinden Calau, Drebkau, Lübbenau, Senftenberg und Vetschau sowie sämtliche Landgemeinden.
Anfragen bitte mit Ortsangaben.
MfG
Hallo Horst,
kannst Du mal nachschauen, ob der Name HERRMANN, Calau in dem Adressbuch vorkommt?
Lieben Dank
MfG Judi
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich denke mal, dass bei Adolf und Karl Herrmann es sich um meine Vorfahren handeln könnte. Allerdings schrieben sich beide mit 2 "rr's". Bei Adolf Herrmann weiss ich nicht, ob er zu diesem Zeitpunkt noch in Calau gewohnt hat, er hat 1905 dort geheiratet, später wohnte er in Cottbus.
Von Karl weiss ich aus Erzählungen, dass er Schuhmacher war.
LG Judi
ich suche nach Vorfahren auch in Vetschau. Kannst Du nachschauen, ob es dort Angaen zu den Namen Bürgel, Kerk und Noack (jeder 3. Wende heißt so, ich weiß ja) gibt?
Danke im voraus
Dackelopa
Gebe Auskunft aus dem Adressbuch des Kreises Calau für 1929, mit den Stadtgemeinden Calau, Drebkau, Lübbenau, Senftenberg und Vetschau sowie sämtliche Landgemeinden.
Anfragen bitte mit Ortsangaben.
MfG
Suche ständig Infos zu folgenden Vorfahren aus dem Raum Pommern: Kielblock (Fiddichow, Klein Zarnow); Schlesien: Herbst (Görlitz bzw. Gruna), Fromm (Züllichau); Berlin und Brandenburg (besonders Cottbus, Vetschau, Berlin und Spremberg): Herbst, Kielblock, Noack, Buschert, Pohle, Bürgel; Niedersachsen, Sachsen-Anhalt (Harz): Oppermann, Rethfeld; Sachsen-Anhalt (Altmark): Rethfeld, Albrecht
Danke, Horst3. Habe unter den Noacks was gefunden, wo ich recherchieren kann. Super! Gruß! Dackelopa
Suche ständig Infos zu folgenden Vorfahren aus dem Raum Pommern: Kielblock (Fiddichow, Klein Zarnow); Schlesien: Herbst (Görlitz bzw. Gruna), Fromm (Züllichau); Berlin und Brandenburg (besonders Cottbus, Vetschau, Berlin und Spremberg): Herbst, Kielblock, Noack, Buschert, Pohle, Bürgel; Niedersachsen, Sachsen-Anhalt (Harz): Oppermann, Rethfeld; Sachsen-Anhalt (Altmark): Rethfeld, Albrecht
Kommentar