Kirchenbücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catze
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2011
    • 195

Kirchenbücher

Hallo,

ich bin eine relativer Neuling in Sachen Ahnenforschung (erst seit Anfang des Jahres dabei) und habe mal eine allgemeine Frage zu Kirchenbüchern da ich noch nicht die Erfahrung habe

Wie habe ich die Listen (zb die vom Roten Adler LINK) oder auch andere zu lesen (zu verstehen) wenn ich ein bestimmtes KB suche

Als Beispiel: ich suche Taufpaten aus Schmerge (auch Schmergow) so jetzt suche ich in den Listen nach Schmerge oder Schmergow aber finde nichts.

aber dann taucht so etwas auf: (Beispiel Liste Roter Adler)

Phöben / Zauch-Belzig evang. / KB 0798 1794-1841 / 237 / evang., Schmergow (Kr. Zauch-Belzig) / Fred Gunter Lohre
    Heisst das, dass im KB Phöben auch Schmergow mit drin ist?

wie sieht es mit den folgenden Orten aus: die tauchen auch nicht immer in den Listen auf und ich vermute auch hier das sie mit anderen Orten zusammen sind bzw in anderen KB mit drin sind.

KB Wust --> ???
    KB Netzen --> ???
    KB Schmergow --> in Phöben enthalten???
    KB Zachow --> ???
    Gutenpaaren --> ???
    Knobloch --> ???
    Hohenferchesar --> ???
    Etzin --> ???
    Ketzin --> ???

Könnt ihr mir da einen Ratschlag geben wie und wo ich suchen soll?

Weitere Frage: kann man KBs auch auf DVD bestellen also als Bilder? familysearch bietet ja sowas an (zb DVD 135) für 10 euro - was ist da genau drauf? Bilder? oder nur die gleichen Texte wie sowieso schon online stehen?

KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

Orte meiner Vorfahren:
    Netzen, Prützke, Wust
    Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede