Nachfahren von Hofgartendirektor Hermann Walter gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4803

Was steht denn in den Bornstädter Friedhofsakten? Es dürfte ja nicht nur das Buch geben. Wie gesagt in Potsdam nicht gestorben. Evtl. nach der OP in einer Kurklinik?

grafik.png
    grafik.png

Kommentar

• Friedrich Wilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 645

Hallo nochmals,

ich habe jetzt doch noch einen langen Nachruf in der Flora gefunden. Hier wird zwar seine Frau erwähnt, von Nachkommen steht hier aber auch nichts.

Offenbar starb Walter, wie oben schon beschrieben, nach schwerer Krankheit - so dass ein Krankenhaus sicher in Betracht kommt. Wo auch immer...
      In dem Nachruf ist der Sterbeort nicht genau benannt.

Gruß Norbert
      Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
      Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
      Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

Kommentar

• Werner52
        Erfahrener Benutzer
        • 25.06.2025
        • 521

Hallo Norbert,

in Berlin ist er nicht verstorben - sonst hätte ihn ja schon jemand bei Ancestry gefunden.

In Potsdam auch nicht - siehe Martinas Recherchen.

Bleibt noch Bornstedt - da gab es ja wohl ein eigenes Standesamt. Register heute im Stadtarchiv Potsdam.

Oder er wurde sonstwo operiert, aber so eine Persönlichkeit wurde m.E. nicht "sonstwo" operiert und schon gar nicht zur damaligen Zeit an der Luftröhre, am Kehlkopf usw.

Sonst bleibt Dir doch nur die schon erwähnte Traueranzeige betref. den möglichen Nachfahren, oder nicht?

Gruß
        Werner.

Kommentar

• Friedrich Wilhelm
          Erfahrener Benutzer
          • 27.02.2013
          • 645

Hallo Werner,
          ich hab mal eine Anfrage an den Friedhof von Bornstedt gestellt. Vielleicht haben die noch was in ihren Akten.

Gruß Norbert
          Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
          Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
          Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

Kommentar

Lädt...
          X