Suche nach Brühsow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

Suche nach Brühsow

Hallo ihr lieben,

ich habe von einem Namensvetter den FN Brühsow erhalten. Er taucht in Zusmmenhang mit dem Ort Meierberg in der Nähe von Leopoldshagen auf (vor 1870). Die genaue Herkunft ist unbekannt. Weitere Daten kommen dann auf Anfrage.

Bei meiner Recherche nach diesem Namen ist mir aufgefallen, dass dieser recht selten sein muss. Auf den Seiten von Ancestry und familysearch sowie in unserem Forum taucht Brühsow oder Bruehsow nicht auf. Selbst Google hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Jetzt meine Frage: Wer hatte schon mal mit diesem FN zu tun? Oder kann mir sagen, wo ich evtl. einen Treffer landen könnte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

• silrob85
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2010
    • 100

Brüsow / Brüssow / Brüßow / Brüßo / Brüeßow / Brüzow / Brützow / Bruetzow

Guten Morgen Melanie,

folgendes habe ich dazu gefunden:

am 09.07.1695 heiraten in Strehlen Joachim Wärnigke aus Streesow und Catharina Brüßow

am 10.10.1654 heiraten in Putlitz Hans Lenten (Schneidermeister) und Anna Brüsow (Vater: Claus Brüsow, Rademacher Güstrow itzo Telschow)

am 25.10.1698 heiraten in Perleberg Johann Friedrich Schnuhr {(Bürger und Tischlermeister) ( Vater: Martin Friedrich Schnuhr, Churfl. Jäger und Thorwächter Neustadt /Dosse)} und Frau Anna Elisabeth Wolf (Witwe Meister Hans Brüsow)

Im Prignitzkataster 1686/87 werden in

Deibow: Hanß Brüßow (Halbhüfner)
    Pinnow: Gürgen Brüßo (Hüfner) erwähnt.

am 12.08.1684 heiraten in Seedorf (Lenzen) Hans Brüzow (* Pröttlin, Bürger und Tischlermeister) und Anna Elisabeth Wolf (Vater: Claus Wolf, Schneidermeister Seedorf)

am am 27.10.1690 heiraten in Mellen (Boberow) Hans Steinbock und Anna Brützow

bei L. Enders wird dieser erwähnt:

Bruetzow, Tidtke, Kirchenältester in Pinnow

im Bürgerbuch von Perleberg findet man diese:

25.06.1694 --- Brüeßow, Hans, Tischler, * Pröttlin, + 06.10.1697, bisher Bürger und Tischler in Lenzen gewesen

17.09.1714 --- Brüssow, Christian Gustav, Tischler aus Stavenow, Vater: Hans Brüssow, gewesener Tischler in Stavenow, später Bürger in Perleberg

21.04.1732 --- Brüssow, Paul Heinrich, Tischler, Vater: Hans Brüssow, Bürger und Tischler, Bruder: Gustav Brüssow

Helfen dir diese Informationen weiter?

LG Silvia
    Suche:
    Prignitz:
    Blum, Bockier, Brandt, Cornelius, Fritz, Jahnke, Lange, Meyer, Milan(z) Schlefke, Schumacher, Strenge, Ulrich, Wegner
    Pommern:
    Griep, Lisch, Thoms
    Sachsen-Anhalt:
    Blücher, Gauert, Kraul, Lehmann, Meyer, Schmidt, Stottmeister, Windhaus

Kommentar

• Fiehn
      Erfahrener Benutzer
      • 16.09.2008
      • 768

Leider helfen mir diese Informationen nicht weiter. Meine Person ist eine Frau, welche vor 1870 einen Wilhelm Fiehn geheiratet hat. 1870 kam ihr Sohn in Meierberg auf die Welt.
      Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
      Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Kommentar

Lädt...
      X