Danke Pitti,das wäre genau die zeit die ich suche
Berliner Standesämter 1874-1922 online
Einklappen
X
-
Zitat von Gentzenfamily Beitrag anzeigenDanke Pitti,das wäre genau die zeit die ich sucheViele Grüße aus der Hauptstadt
Pitti
„Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)
Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin
Kommentar
-
-
Boness aus Berlin
Hallo Berlinforscher,
trotz vielfältiger Bemühungen ist es mir bislang nicht gelungen, etwas konkretes zur Familie Boness zu finden. Wie konkret Berlin jetzt ist, weiss auch die amerikanische Verwandschaft nicht....hat da einer eine Idee ???
Emma Mathilda Marie Eshpeter (Boness)
Birthdate: 18 September, 1880
Birthplace: Berlin, Germany
Death: Died 29 März, 1983 in Alameda, California, United States
Bestattungsort: Hayward, California, United States
Angehörige:
Tochter von Herman Carl Gustav Boness und Johanna Augusta Albertina Boness
Viele Grüße und besseres Wetter
Herbert
p.s. das Thema hatte ich schon des Öfteren hier eingestellt. Damals waren aber m.E. die Personenstandsbücher noch nicht onlineZuletzt geändert von herby; 30.01.2016, 20:07.
Kommentar
-
-
Hallo,
mit Berlin scheint das aber irgendwie nichts zu tun zu haben ( Hakt deine google-Taste ? )
https://www.google.de/search?q=bonne...tHBHcGePtTquRA insbesondere ab Treffer 5.
Frdl. Grüße
ThomasFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
-
Hallo herby,
sag mal wo soll der Vater eigentlich her stammen und wo wurden die
anderen Kinder geboren?
Bei ancestry steht zu den Eltern:
Herman Carl Gustav Boness
geb. 25 Aug 1844 • Pommern, Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz, Germany.
und: Johanna ZEMKE
14 Jan 1850 • Pommern, Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz, Germany,
Sohn: Otto August Theodore Bonness, geb. 23 Mar 1874 • Pommern, Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz, Germany.
Bei den älteren 2 Schwestern, stehen dann keine Geburtsorte.
Lena Helena Bonness, geb. 1884 in Germany, Geburtsort?
Lizzy Elizabeth Minnie Augusta Bonness, 1886 • Germany, Geburtsort?
Pommern, Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz, Germany.
--> https://www.google.com/maps/place/50...1,7.273889,12z
In Berlin ist die Geburt dieser Tochter jedenfalls weiterhin nicht online zu finden.
Vergiss das Gerücht, die sollen mal seriös forschen, falls es interessiert.
Was war denn, der letzte Aufenthaltsort bevor die Familie auswanderte, Pommern, Cochem-Zell Rheinland-Pfalz oder welche Provinz?
Vermutlich ist nur Provinz Pommern bekannt, und ancestry macht daraus
Pommern, Cochem-Zell Rheinland-Pfalz.
Gruß JuergenZuletzt geändert von Juergen; 31.01.2016, 01:25.
Kommentar
-
-
Guten Morgen Jürgen
und vielen Dank für deine Hilfe. Ja, das ist bei der amerikanischen Verwandtschaft alles etwas
verworren. Wollte daher vielleicht da nochmal einsteigen und vorerst grundsätzlich ausschließen, dass Berlin nicht in Frage kommt.
Es scheint mir am ehesten Pommern( also nicht an der Mosel ) in Frage zu kommen. Boness ist dort auch ein öfter auftauchender Name-
Nochmals vielen Dank
Herbert
p.s in der Anlage mal ein Zeitungsartikel zum 100ten von Emma,,,steht aber auch nur GermanyAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Jaja, die Ironie,
aber die hier hättste ja auch finden können, woher der das hat? http://www.geni.com/people/Johanna-B...29099540001145
Frdl. Grüße
ThomasFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
-
Guten Morgen Thomas,
ja, das hatte ich auch schon gesehen. Beim Ehemann steht da auch Pommern und eine Möglichkeit wäre natürlich auch Stettin/Pommern für die Herkunft Boness. Man hat sich da vielleicht mal verhört und landet dann von Stettin/Pommern bei Berlin/Pommern und lässt es dann dabei....
Ich werd mich aber mal in Pommern auch in Warnin (gibts ja zwei) "umsehen".
Vielen Dank und
viele Grüße
Herbert
Kommentar
-
-
Hallo Herbert,
mal ganz doof gefragt, wenn dir das alles schon bekannt ist, warum fragst du dann hier? Du kannst doch erst die Quellen prüfen, um das sicherzustellen/auszuschließen, was du im Internet findest. Dann könntest du immer noch hier fragen, ob jemand noch andere Ideen hat. Irgendwie zäumst du das Pferd gerade von hinten auf.Viele Grüße,
Melanie
Kommentar
-
-
Hallo Melanie,
sorry, wollte hier keine Wochenendarbeit verursachen.
Ja, mir ist bekannt, was in den amerikanischen Stammbäumen steht, Berlin, Pommern, Pommern an der Mosel, Warnin und einer hat Dusseldorf in Pommern.
Fakt ist, dass keiner etwas nachgewiesenes vorzeigen kann. Daher wollte ich eben, wie du auch vorschlägst, zuerst einmal Berlin definitiv ausschließen.
Viele Grüße
HerbertZuletzt geändert von herby; 31.01.2016, 13:01.
Kommentar
-
-
Pawelkiewicz
Hallo liebe Forscher,
würde mir evtl. jemand Dokumente raussuchen und senden.
Es handelt sich um Maximilian Conrad Pawelkiewicz geb. am 08.04.1895 in Berlin, seine Eltern Emma Anna Emilie sein Vater Conrad Valentin Pawelkiewicz
und evtl. die Brüder.
Ich habe keinen Ancestry Zugang und würde mich sehr darüber freuen.
Vielen Herzlichen Dank
Andreas Pawelkiewicz
Kommentar
-
Kommentar