Zitat von StefOsi
Beitrag anzeigen
Mord 1967
Einklappen
X
-
Ich kann natürlich nicht sagen was gewisse Leute damals damit zu tun hatten,
aber an einen spontanen Mord wegen falscher Einstellung, glaube ich erstmal nicht.
Möglich wäre zwar alles, aber ein Mord ist erstmal nur ein Mord.Forschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Deutschlandweit), Greif (Polen)
Kommentar
-
-
Zitat von vi0 Beitrag anzeigenSelbst der Monat ist zweifelhaft, weil die Erinnerung derjenigen durch Alkoholkonsum stark getrübt ist.
Kommentar
-
-
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigenWie kommt ihr auf einen Grenzzwischenfall?
Hallo,
ja da habe ich wohl die Reaktion von Vi0 auf den link zu den Grenzopfern falsch gedeutet.
Frdl. Grüße
ThomasFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
-
Zitat von Kasstor Beitrag anzeigenHallo,
ja da habe ich wohl die Reaktion von Vi0 auf den link zu den Grenzopfern falsch gedeutet.
Frdl. Grüße
Thomas
Gruß, MaikForschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Deutschlandweit), Greif (Polen)
Kommentar
-
-
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigenAh ok, dann bringt eine manuelle Suche wohl auch eher weniger. Hab mal kurz die letzte Woche im September '67 der Berliner Zeitung manuell durch. Im Berlin-Teil stand jedenfalls nix über irgendeinen Vorfall. Allerdings sind Polizeimeldungen eh extrem rar gewesen und standen kaum in der Zeitung.
Dann bleibt nurnoch irgendein Archiv was von der Polizei ist oder ihre Sterbeunterlagen. Ich denke mal, das die den Täter gefunden haben.
Danke trotzdem für deine Mühe!
Gruß, MaikForschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Deutschlandweit), Greif (Polen)
Kommentar
-
-
Zitat von Niene Beitrag anzeigenMeine Opa wurde totgeschlagen, da ist auch nichts mehr im Polizeiarchiv.
Die Staatsanwaltschaft hat auch nichts mehr, die sagen alle sowas wird nach 30 Jahren vernichtet.
MfG
Kommentar
-
-
In dem Registerauszug zum Tod stand übrigens nur Hirnblutung und dass es durch die Polizei angezeigt wurde.
Ich habe allerdings die Zeitungsartikel dazu gefunden, d.h. ein Archiv in Dortmund.
Musste aber auch 15 Euro für die Recherche zahlen.
Offizielles Stadtportal mit Informationen zu Verwaltung und ihren Services, Lokalpolitik, Wirtschaft, Freizeit, Tourismus und Dienstleistungen
Wenn Du die Sterbeurkunde bzw. den Registerauszug hast können die ja in dem Zeitraum danach in den Zeitungen schauen.
Du benötigst halt das Sterbedatum.
Eventuell findet sich dann auch eine Todesanzeige.
MfG
Niene
Kommentar
-
Kommentar