Mord 1967

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vi0
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2014
    • 140

Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
    Genauer als "September" hast du das Datum wohl nicht, oder?
    Selbst der Monat ist zweifelhaft, weil die Erinnerung derjenigen durch Alkoholkonsum stark getrübt ist.
    Forschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Deutschlandweit), Greif (Polen)

Kommentar

• vi0
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2014
      • 140

Ich kann natürlich nicht sagen was gewisse Leute damals damit zu tun hatten,
      aber an einen spontanen Mord wegen falscher Einstellung, glaube ich erstmal nicht.
      Möglich wäre zwar alles, aber ein Mord ist erstmal nur ein Mord.
      Forschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Deutschlandweit), Greif (Polen)

Kommentar

• StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4163

Zitat von vi0 Beitrag anzeigen
        Selbst der Monat ist zweifelhaft, weil die Erinnerung derjenigen durch Alkoholkonsum stark getrübt ist.
        Ah ok, dann bringt eine manuelle Suche wohl auch eher weniger. Hab mal kurz die letzte Woche im September '67 der Berliner Zeitung manuell durch. Im Berlin-Teil stand jedenfalls nix über irgendeinen Vorfall. Allerdings sind Polizeimeldungen eh extrem rar gewesen und standen kaum in der Zeitung.

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Wie kommt ihr auf einen Grenzzwischenfall?

Hallo,

ja da habe ich wohl die Reaktion von Vi0 auf den link zu den Grenzopfern falsch gedeutet.

Frdl. Grüße

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• vi0
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2014
            • 140

Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
            Hallo,

ja da habe ich wohl die Reaktion von Vi0 auf den link zu den Grenzopfern falsch gedeutet.

Frdl. Grüße

Thomas
            Macht ja nichts, ich bin über jede Hilfe sehr dankbar und der Link ist ja auch sehr gut, nur eben nicht in meinem Falle.

Gruß, Maik

Kommentar

• vi0
              Erfahrener Benutzer
              • 08.07.2014
              • 140

Ah ok, dann bringt eine manuelle Suche wohl auch eher weniger. Hab mal kurz die letzte Woche im September '67 der Berliner Zeitung manuell durch. Im Berlin-Teil stand jedenfalls nix über irgendeinen Vorfall. Allerdings sind Polizeimeldungen eh extrem rar gewesen und standen kaum in der Zeitung.
              Achso. :/
              Dann bleibt nurnoch irgendein Archiv was von der Polizei ist oder ihre Sterbeunterlagen. Ich denke mal, das die den Täter gefunden haben.
              Danke trotzdem für deine Mühe!

Gruß, Maik

Kommentar

• Niene
                Erfahrener Benutzer
                • 16.11.2013
                • 198

Meine Opa wurde totgeschlagen, da ist auch nichts mehr im Polizeiarchiv.

Die Staatsanwaltschaft hat auch nichts mehr, die sagen alle sowas wird nach 30 Jahren vernichtet.

MfG

Kommentar

• vi0
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.07.2014
                  • 140

Zitat von Niene Beitrag anzeigen
                  Meine Opa wurde totgeschlagen, da ist auch nichts mehr im Polizeiarchiv.

Die Staatsanwaltschaft hat auch nichts mehr, die sagen alle sowas wird nach 30 Jahren vernichtet.

MfG
                  Dann hoffe ich mal das "meine" Akten erst nach 37 Jahren vernichtet werden...

Gruß, Maik

Kommentar

• Niene
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.11.2013
                    • 198

In dem Registerauszug zum Tod stand übrigens nur Hirnblutung und dass es durch die Polizei angezeigt wurde.

Ich habe allerdings die Zeitungsartikel dazu gefunden, d.h. ein Archiv in Dortmund.
                    Musste aber auch 15 Euro für die Recherche zahlen.

Offizielles Stadtportal mit Informationen zu Verwaltung und ihren Services, Lokalpolitik, Wirtschaft, Freizeit, Tourismus und Dienstleistungen

Wenn Du die Sterbeurkunde bzw. den Registerauszug hast können die ja in dem Zeitraum danach in den Zeitungen schauen.

Du benötigst halt das Sterbedatum.

Eventuell findet sich dann auch eine Todesanzeige.

MfG
                    Niene

Kommentar

Lädt...
                    X