Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1868 bis Heute
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ELAB, LAB, Ancestry, FamilySearch, MyHeritage, Geneanet, Gedbas, Metasuche Ahnennet Genwiki usw.
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ELAB, LAB, Ancestry, FamilySearch, MyHeritage, Geneanet, Gedbas, Metasuche Ahnennet Genwiki usw.
Liebe Mitforscher,
ich bin auf der Suche, nach dem Verbleib der Geschwister meines Uropas Otto Reinhold Hellwig geb. 01.01.1880 in Niederschönhausen, wer forscht auch in dieser Richtung oder hat die Personen in seiner Forschung, würde mich über jede Info freuen.
Gewohnt haben Sie Anfangs in Friedrichshain, dann in Niederschönhausen bis ca. 1902, danach in Pankow. Durch Heirat etc. sind Sie dann im ganzen Stadtgebiet bzw. auch im Umland verteilt, so ist mein Uropa in Schöneberg beerdigt, ein anderer Bruder war zuletzt in Mahlow, eine Tochter in Charlottenburg usw.
Bei Interesse gebe ich gerne das schon erforschte weiter, es könnten ja viele Nachkommen vorhanden sein.
Hier die Namen und Geburtsjahrgänge der Geschwister:
Paul Johann Friedrich 1868
Max Gottlieb 1869
Helene Hedwig 1872
Carl Otto 1873
Helene Auguste Hedwig 1874
Gustav Adolf 1875 oo 20.07.1906 Pankow mit Adeline Elise Neumann
Johann Gottfried Wilhelm 1876
Paul Georg Julius 1878
Otto Reinhold 1880 mein Uropa
Richard Reinhold Robert 1881
Paul Reinhold 1883