Brauche dringend Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 800

Brauche dringend Unterstützung

Hallo Leute,

wer kann mir Daten zu Elise Sauer, geb. Fiehn geben? In meiner Familie ist nur bekannt, dass es die Schwester zu Werner Fiehn gewesen sein soll. Aus einem alten Brief vom 07.08.1969 schätzen wir, dass sie einen Sohn namens Günter hat oder hatte.

Ein Zitat aus dem Brief:
    "Lieber Onkel, du wirst erstaunt sein....
    ....Es grüßt euch alle Günter"

Welches Amt ist oder war für Jahnstraße, Berlin SW (Südwest?) zuständig? Wo finde ich entsprechende Unterlagen? Ich weis, es ist für mich schwierig oder unmöglich an solche Unterlagen zu kommen, da sie nicht in direkter Linie zu mir steht. Könnte sich ja nächstes Jahr gesetzlich ändern....

Gruß Melanie
    Zuletzt geändert von Fiehn; 14.11.2008, 15:55.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

• Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

Hallo Melanie,
    die Jahnstraße ist laut Lexikon der Straßennamen 7x in Berlin genannt, aber SW dürfte dann der Bezirk Steglitz-Zehlendorf sein. Hast Du es schon einmal im Telefonverzeichnis probiert, ob da Deine Gesuchte (noch) eingetragen ist, bzw. eventuell Nachfahren dieses Namens?
    Gruß Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------

Kommentar

• Fiehn
      Erfahrener Benutzer
      • 16.09.2008
      • 800

Ich habe mal im aktuellen Telefonbuch geschaut, keine Elise Sauer nur Sauer E. ein paar mal. Ihr Sohn Günter ist auch nicht so leicht zu finden. Den Namen gibt es in ganz Deutschland mehrmals.

Wer kann mir da helfen? Kann jemand für mich vor Ort in Berlin oder Umgebung forschen?
      Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
      Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Kommentar

• DJ Scharff
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2008
        • 184

Infos aus 1998 zu Sauer in der Jahnstr

In 1998 gab es einen Sauer in der Jahnstr. in Britz

In allen anderen Jahnstr. habe ich in dem zeitraum nichts finden können.

Weiteres auf Anfrage per PM

Gruß
        Dirk-J. Scharff
        Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

Lädt...
        X