Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880 bis 1936 +/- 5 Jahre
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen Landesarchiv Berlin
Hallo liebe Mitsuchende,
vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen. Ich suche immer noch Daten zu Johann Georg Hofmann aus Reubach (Württemberg), der nach Berlin auswanderte und dort bis zum Jahr 1936 im Adressbuch Berlin mit seinem Fuhrunternehmen (zuletzt Dorotheenstr. 41) zu finden war.
Leider bin ich im Landesarchiv nicht weiter gekommen. Die Unterlagen seien zu lückenhaft.
Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
Möglicherweise gibt es Daten im Kirchenarchiv. Irgendwo muss der Tod doch verzeichnet sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kirchenarchiv? Forscht dort jemand regelmäßig? Kann dort jemand für mich tätig werden? Natürlich gegen Auslage der Unkosten.
Es wäre nett, wenn sich jemand melden könnte.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Claudia Hornig
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen Landesarchiv Berlin
Hallo liebe Mitsuchende,
vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen. Ich suche immer noch Daten zu Johann Georg Hofmann aus Reubach (Württemberg), der nach Berlin auswanderte und dort bis zum Jahr 1936 im Adressbuch Berlin mit seinem Fuhrunternehmen (zuletzt Dorotheenstr. 41) zu finden war.
Leider bin ich im Landesarchiv nicht weiter gekommen. Die Unterlagen seien zu lückenhaft.
Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
Möglicherweise gibt es Daten im Kirchenarchiv. Irgendwo muss der Tod doch verzeichnet sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kirchenarchiv? Forscht dort jemand regelmäßig? Kann dort jemand für mich tätig werden? Natürlich gegen Auslage der Unkosten.
Es wäre nett, wenn sich jemand melden könnte.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Claudia Hornig
Kommentar