Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1942 bis aktuell
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin-Freidrichshain
Konfession der gesuchten Person(en): gottgläubig
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Einwohnermeldeamt zentral für Berlin
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin-Freidrichshain
Konfession der gesuchten Person(en): gottgläubig
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Einwohnermeldeamt zentral für Berlin
Hallo liebe Mitforscher,
ich bin ein wenig verzweifelt, denn ich suche die Eltern der Grete Helene Riemann * 07/1925 in Lauck + 02/1993 in Berlin-Friedrichshain.
Die Geburtsurkunden in Lauck, Preußisch Holland gelten als verschollen, so dass ich die Eltern nicht ermitteln kann. Folgende Suchen habe ich vorgenommen:
Heiratsurkunde von 07/1958 mit Gerhard Sannemann vom STA Friedrichshain prüfen lassen - kein Vermerk zu den Eltern auch nicht in der Sammelakte
Sterbeurkunde von 02/1993 in Berlin-Friedrichshain liegt vor - kein Vermerk zur Mutter oder den Eltern
Adressbücher: keine Funde zu den vom Zentralen Einwohnermeldeamt übermittelten Adressen:
01.10.1942 - Schreinerstr. 13, Berlin-Friedrichshain
01.12.1951 - Liebigstr. 3, EG , Berlin-Friedrichshain (vor der Umbenennung Frankfurter Alle 319, Berlin-Friedrichshain)
Mir ist jedoch bekannt, dass die Mutter von Grete Helene Riemann im gleichen Haus in der Liebigstr. 3, 4. OG, Berlin-Friedrichshain, um 1970 wohnte. Jedoch muss Sie einen anderen Namen gehabt haben, denn sie soll Oma Gummert gerufen worden sein.
Hat jemand noch eine Idee für weitere Anhaltspunkte.
bluemchendani
Kommentar