ganz prima die Bilder: vielen Dank. Werde ich gleich meiner Mutter zeigen.
Es handelte sich angeblich um das schwarze Schaf in der Familie
und deshalb interessiert es mich besonders.
Einen Sohn habe ich ausfindig machen können (Soldatenfriedhof Danzig).Wegen der Auguststrasse: Gibt es die nicht mehr?
Um 1900 wohnte diese Familie in der Gothenstrasse. Schöneberg?
die Auguststrasse in Zehlendorf gab es lt Alt Berlin nur bis zum 13.7.1934 und heißt heute Claszeile ... nun müßte man wissen ob die Häusernummerierung gleich geblieben ist ...
Grüße vom fredi
FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
aus dem Raum Gnesen & Posen
FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
aus dem Großraum Thorn
Hast du Bekannten in der Naehe Berlin? Es geht genau um Werneuchen.
Auf dem Friedhof ist Anna Fietz begraben (s. Pfoto DSC 00058).
Ich moechte (wenn es moeglich ist) ein Photo einen Grabstein. Anna Fietz geb. Koschitzki geb. 31.12.1888 in 16356 Werneuchen bei Berlin Gest. Schönefeld Kreis Bernau17.05.1946 Begraben 21.05.1946 Werneuchen.
Gruß Udo
Immer auf der Suche nach dem Geburts- und Sterbeort des Martin Wytrykus und dem Sterbeort der MariannaWytrykus geb. Klapczynska
Tante Gugl hat mich verunsichert.
Familienlegende sagt, Auguststrasse Nr.1 sei ein Eckhaus gewesen mit einem Kolonialwarenladen .
Jetzt fängt die Nummerierung in der Claszeile mit Nr.2 an.
Ich glaube, der Aufwand wird zu groß. Möglicherweise tauchen durch Zufall noch Hinweise auf. Dann melde ich mich nochmals.
Hallo Fredi,
wenn die damalige Gothenstrasse noch existiert, hätte ich gern ein Foto
von Gothenstrasse (Gotenstrasse?) 29, pt.
Hoffentlich ist nicht wieder die Nummerierung geändert.
darf ich auch auf Dein Angebot zurückkommen? Weiß allerdings nicht ob es diese Häuser noch gibt.
Einmal die Brandenburgstrasse (heute Lobeckstrsse) 21 und die 28,
und dann die lange Strasse 75
darf ich auch auf Dein Angebot zurückkommen? Weiß allerdings nicht ob es diese Häuser noch gibt.
Einmal die Brandenburgstrasse (heute Lobeckstrsse) 21 und die 28,
und dann die lange Strasse 75
LG Bina
PN ... ... grüße vom fredi
FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
aus dem Raum Gnesen & Posen
FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
aus dem Großraum Thorn
Kommentar