Wer schaut für mich was im Geburtenbuch von Brand (heute Marktredwitz)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator

• 02.12.2007
    • 11580

Wer schaut für mich was im Geburtenbuch von Brand (heute Marktredwitz)?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1755 - 1785
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Brand, heute Marktredwitz

Werte Oberfrankenkenner,

wer hat Zeit und Gelegenheit, für mich nach folgendem Sachverhalt im o.g. Kirchenbuch zu schauen: Mein Vorfahr Johannes Andreas Opes taucht etwa 1780 im Paderborner Land auf. Ich vermute, daß es sich um den 1745 in brand geborenen gleichnamigen Herrn handelt, von dem es weder Heirat noch Tod im Kirchenbuch von Brand gibt.

Jetzt kann es ja sein, daß er in jungen Jahren noch einmal als Pate auftaucht. Daher hätte ich gerne jemanden, der sich die Mühe macht, und die Pateneintragungen der besagten Zeit mal durchguckt, ob dort ein (Johannes) Andreas Opes Pate war.

Wer hier könnte für mich mal nachsehen (bitte in Brand mit vorheriger Anmeldung!)? Derjenige ist meines Dankes sicher.

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Werter Friedrich,

Anfang Juli bin ich in dienstlich Bad Alexandersbad, das ist dort um die Ecke.
    Wenn es klappt, dort einen passenden Termin zu kriegen, würde ich das für Dich machen. Ansonsten muß ich ehrlich sagen, ist es mir von hier aus ein bissl zu weit zum hinfahren.

Deine Dich immer verehrende
    Cornelia

Kommentar

• Friedrich
      Moderator

• 02.12.2007
      • 11580

Moin Cornelia,

wie heißt es so schön: Ich harre mich in Geduld und fasse der Dinge... Aber ernsthaft: Ich sage Dir jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön für das Angebot!

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

Lädt...
      X