Catherine NEUMEYEREN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ldlsn
    Neuer Benutzer
    • 11.05.2025
    • 2

Catherine NEUMEYEREN

Guten Abend,

ich weiß nicht, wohin ich mich wirklich wenden soll, nur an das Forum, also entschuldigen Sie, wenn ich mich im Ort irre, also hier bin ich eine junge Französin im Alter von 23 Jahren, ich bin auf Ihr Forum gestoßen, als ich Hilfe für eine deutsche Vorfahrin suchte, also hier, um Ihnen die kleine Geschichte zu erklären, meine Vorfahrin hieß Catherine NEUMEYEREN (ihr Name ändert ständig die Form, zumindest in Frankreich) Sie wurde zwischen 1712-1713 in Ingolstadt in Bayern geboren. Ich habe eine E-Mail an das Archiv geschickt und das Archiv sagt mir, dass sie ihre Urkunde nicht finden können, wie kommt das? Sie hat 1747 in zweiter Ehe in Lille (Frankreich) meinen Vorfahren Étienne Joseph BUTRY, Soldat, geheiratet, zusammen hatten sie 5 Kinder. Zusammen hatten sie 5 Kinder. Bereits von ihren 5 Kindern wurden 2 vor ihrer Hochzeit im Jahr 1747 geboren. Auf der Geburtsurkunde einer ihrer Töchter im Jahr 1745 wird sie als gebürtige Ingolstädterin in Bayern bezeichnet, und auf ihrer Heiratsurkunde im Jahr 1747 wird sie als gebürtige Ingolstädterin bezeichnet. Wie kommt es also, dass sie nirgends in den Archiven zu finden ist? Ihr Vater war Augustin und ihre Mutter Barbe Caterine ROSIS (der Name ihrer Mutter ist ebenfalls nicht sicher). Catherine starb 1782 in Lille (Frankreich) im Alter von 70 Jahren. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten, eine Spur und Informationen über Catherine zu finden, damit ich einerseits ihre Karteikarte vervollständigen und andererseits ihre Abstammung zurückverfolgen kann, das liegt mir sehr am Herzen, wenn Sie es wissen. Und erklären Sie mir bitte, wie das bei Ihnen funktioniert, indem Sie Ich frage nicht gerne, aber ich habe große Schwierigkeiten mit deutschen Archiven, also würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Freundlichkeit Hinweise auf Catherine und ihre Eltern geben könnte.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe!

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend!

Laura.D

​​
  • Gudrid
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2020
    • 1340

Hallo Laura,
    schau mal hier finden sich jede Menge Neumeier im Register Ingolstadt. https://data.matricula-online.eu/de/.../21-01/?pg=110
    Leider fehlen ausgerechnet die infrage kommenden Taufen. Vielleicht kannst du die Eltern finden.

Die gesamten katholischen Kirchen Matrikel von Ingolstadt findest du hier https://data.matricula-online.eu/de/...egister-header

Schönen Abend und viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Gudrid
    Lieber barfuß als ohne Buch

Kommentar

• Ldlsn
      Neuer Benutzer
      • 11.05.2025
      • 2

Guten Abend!

ich habe bereits in seinem Archiv gesucht. Danach habe ich vielleicht Katharinas Urkunde übersehen, denn ich verspreche Ihnen, dass ich und die deutschen Archive nicht weiterkommen... Eine Frau hatte mir eine Adresse gegeben, an die ich eine E-Mail an das Archiv schicken konnte, das Archiv in Eichstätt. Sie haben mir zurückgeschrieben, dass sie keine Spur von ihr haben. Ich bin verzweifelt

Aber vielen Dank an Sie für Ihre Antwort!

Kommentar

Lädt...
      X